Stars/Royals

Keine Lust: Prinz Louis gähnt und tanzt bei Trooping the Colour

König Charles III. hat am Samstag in London seine traditionelle Geburtstagsparade "Trooping the Colour" abgenommen. Der Monarch und seine Ehefrau Königin Camilla beobachteten am Samstag den Aufmarsch seines Leibregiments Irish Guards auf dem Exerzierplatz Horse Guards Parade von einem überdachten Podest aus.

Prinzessin Kate wurde zum ersten Mal seit fast einem halben Jahr wieder in der Öffentlichkeit gesehen.

Charles' ältester Sohn und Thronfolger Prinz William sowie seine Geschwister Prinzessin Anne und Prinz Edward beobachten die Parade von Pferden aus. Williams an Krebs erkrankte Ehefrau Prinzessin Kate schaute gemeinsam mit ihren drei Kindern und anderen Royals von einem nahen Gebäude aus zu. Die Familie war zuvor in einer geschlossenen Kutsche vom Buckingham-Palast die kurze Strecke zum Exerzierplatz gefahren worden. Kate und ihre Kinder lächelten und winkten den zahlreichen Zuschauern zu.
 

Prinz Louis: Keine Lust auf Charles' Geburtstagsparade

Im Gegensatz zu seinen älteren Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte schien Kates und Williams Sohn Prinz Louis aber keine allzu große Lust auf das Posieren auf die Feierlichkeiten zu haben.

Gähnend wohnte er dem Geschehen bei, während er sich schick herausgeputzt zusammen mit seiner Familie den Zuschauern präsentierte.

Alle Inhalte anzeigen

Die 113 Befehlsworte des befehlshabenden Offiziers der Parade, bekannt als Field Officer in Brigade Waiting, schien der Sechsjährige nicht besonders spannend zu finden. 

Louis spielte zuerst sichtlich gelangweilt an der Gardine herum, als seine Familie die Parade vom Büro des Generalmajors aus mit Blick auf die Horse Guards Parade ansah, und verdrückte sich anschließend. Als später zurückkehrte und Musik ertönte, wirkte er schon wesentlich motivierter - und legte sogar eine Tanzeinlage hin.

Alle Inhalte anzeigen

Schelte von Schwester Charlotte 

Doch während seine Bewegungen bei Mama Kate für Lacher zu sorgen schienen, wirkte seine ältere Schwester, Prinzessin Charlotte, alles andere als beeindruckt. Die 9-jährige Prinzessin schien Louis zu schelten, er solle "aufhören", während sie Worte ein paar Worte mit ihrem Bruder wechselte.

Die offizielle Geburtstagsparade "Trooping the Colour" ist ein Höhepunkt im Kalender der Royal Family. Tausende Soldaten in roten Gardeuniformen und mit Bärenfellmützen paradieren auf dem Exerzierplatz Horse Guards Parade. Der König nimmt den Aufmarsch persönlich ab. Wegen seiner Krebserkrankung legte Charles aber in diesem Jahr per Kutsche den Weg vom Palast zurück. 2023 hatte er die Parade noch hoch zu Pferd verfolgt.