Harry und Meghan teilen nach Trennungsgerüchten Weihnachtskarte - was auffällt
Seit Herzogin Meghan und Prinz Harry einen "zweigleisigen" Ansatz verfolgen und vermehrt auf Solo-Auftritte setzen, kursieren Gerüchte um mögliche Spannungen in der Ehe der Sussexes.
In den vergangenen Monaten bekam man das einst als unzertrennlich geltende Ehepaar kaum noch im Doppelpack zu sehen. Den Spekulationen um eine Beziehungskrise versuchte Harry jetzt ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, als er sich bei seinem Auftritt beim "The New York Times' 2024 DealBook Summit" zu einem Statement genötigt sah.
"Anscheinend haben wir 10, 12 Mal ein Haus gekauft oder sind umgezogen", sagte er während der Veranstaltung laut People. "Wir haben uns offenbar auch schon 10, 12 Mal scheiden lassen", sagte Harry scherzhaft. Er betonte, dass die ständige Aufmerksamkeit, die seiner Ehe gewidmet wird, "definitiv keine gute Sache" sei.
Harry und Meghan veröffentlichen Weihnachtskarte
Auch die traditionelle Weihnachtskarte der Sussexes kann als deutliches Dementi kursierender Trennungsgerüchte gedeutet werden.
Prinz Harry und Meghan präsentieren sich auf der Weihnachtskarte ihrer Familie für das Jahr 2024 als Einheit. Zudem gewährt das Paar einen seltenen Blick auf seine beiden Kinder Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3).
"Im Namen des Büros von Prinz Harry und Meghan, dem Herzog und der Herzogin von Sussex, Archewell Productions und der Archewell Foundation wünschen wir Ihnen frohe Feiertage und ein frohes neues Jahr", heißt einer Nachricht vom Montag.
Die digitale Karte enthält sechs Fotos, eines davon mit Prinz Archie und seiner kleinen Schwester.
Auf einem Bild ist die Familie gemeinsam im Freien zu sehen, wobei die Kinder (auf deren Privatsphäre ihr Eltern sorgfältig achten) mit dem Rücken zur Kamera stehen. Auch die Familienhunde sind auf dem idyllischen Foto zu sehen.
Dabei sticht vor allem ins Auge, wie groß Lilibet schon geworden ist.
Lilibet trägt ein geblümtes Kleid und kniehohe weiße Socken, während sie auf ihren Papa zuläuft, der sich mit ausgestreckten Armen niederkniet und sie umarmt. Archie hingegen läuft den ausgestreckten Armen seiner Mama entgegen.
Auf den anderen Bildern sind Meghan und Harry bei diversen Charity-Auftritten zu sehen.
Das Paar wünscht "Alles Gute in der Weihnachtszeit und ein freudvolles neues Jahr."