Stars/Royals

Edoardo Mapelli Mozzi: Wer ist Prinzessin Beatrice' Ehemann?

Beim britischen Königshaus herrscht derzeit Grund zur Freude: Es steht Nachwuchs an. Prinzessin Beatrice, eine Nichte von König Charles III., ist erneut schwanger. Die 36-Jährige und ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi seien sehr erfreut bekannt zu geben, dass sie im Frühjahr ihr zweites gemeinsames Kind erwarteten, teilte der Buckingham-Palast mit. 

"Seine Majestät der König wurde informiert und beide Familien sind erfreut über die Nachrichten", hieß es in der Mitteilung vom 1. Oktober.

Alle Inhalte anzeigen

Mapelli Mozzi brachte Sohn mit in die Beziehung

Beatrice ist die ältere Tochter von Charles' Bruder Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah "Fergie" Ferguson. Beatrice und der 40-Jährige haben bereits eine gemeinsame Tochter - die dreijährige Sienna Elizabeth wurde auch nach der mittlerweile verstorbenen Königin Elizabeth II. benannt - und einen Sohn. Der achtjährige Christopher stammt jedoch aus einer früheren Beziehung Mapelli Mozzis mit der US-amerikanischen Architektin Dara Huang. Wolfie - wie Christopher von der Familie genannt wird - machte Beatrice zur Stiefmutter. Viel ist über ihn nicht bekannt.

Geheiratet haben Beatrice und Mapelli Mozzi im Jahr 2020 während der Pandemie-Beschränkungen in einer Zeremonie im engsten Familienkreis. Am 18. September 2021 sind die beiden erstmals Eltern geworden.

Verlobt hatten sie sich im September 2019 während eines Italien-Urlaubs. Davor waren sie seit etwa einem Jahr ein Paar. Nach eigenen Angaben teilen sie "viele ähnliche Interessen und Werte", wie sie verlautbaren ließen. "Ich freue mich so für meine liebste, große Schwester und den lieben Edo", hatte Beatrice' Prinzessin Eugenie damals auf Instagram geschrieben. 

Vater war Sportler

Auf Eugenies Hochzeit im Oktober 2018 sollen sich Beatrice und der Unternehmer ineinander verliebt haben. Alex Mapelli Mozzi, der Vater des Immobilienmoguls, hatte in einem ganz anderen Bereich Karriere gemacht: als Skifahrer bei den Olympischen Winterspielen. Er und seine Ehefrau Nikki Williams-Ellis trennten sich laut Tatler, als Edoardo noch ein Kind war. Demnach hat er eine ältere Schwester und einen jüngeren Halbbruder.

Beatrice ist Schirmherrin zahlreicher Organisationen und hilft etwa Menschen mit Lernproblemen, da bei ihr selbst eine Dyslexie (Lesestörung) diagnostiziert worden ist.

Mit der Schwangerschaft steht nun endlich wieder eine gute Nachricht an. Zur Bekanntmachung wurden auch zwei Fotos der Familie veröffentlicht. Prinzessin Eugenie ist ebenfalls Mutter. Sie hatte vergangenes Jahr ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht.

Die britische Königsfamilie hat ein schwieriges Jahr hinter sich, in dem sowohl Charles als auch dessen Schwiegertochter Prinzessin Kate Krebsdiagnosen öffentlich gemacht hatten. Auch Beatrices Mutter, Sarah Ferguson, wurde bereits wegen Krebs behandelt.