Stars/Royals

283 Hektar in den Cotswolds: So königlich wohnen Zara und Mike Tindall

Zara Tindall, Enkelin der verstorbenen Queen Elizabeth II., und ihr Ehemann, der ehemalige englische Rugby-Spieler Mike Tindall, mögen zwar keine Adelstitel tragen, sie nehmen dennoch an royalen Veranstaltungen teil und genießen das Privileg, in einem königlichen Anwesen zu residieren. 

Die Tindalls, die 2011 geheiratet und drei gemeinsame Kinder haben, leben zusammen mit Zaras Mutter Prinzessin Anne und ihrem Mann Timothy Laurence im Anwesen "Gatcombe Park" in Gloucestershire.

Zara Tindall über Privileg, auf dem Gatcombe Estate aufzuwachsen

Das Anwesen "Gatcombe Park" im Herzen der malerischen Cotswolds erstreckt sich über mehr als 283 Hektar Land. 

Prinzessin Anne, die einzige Tochter von Elizabeth II. wohnt im Haupthaus, das die verstorbene Monarchin ihr in den 1970er-Jahren nach ihrer Heirat mit Kapitän Mark Phillips schenkte.

Zara, die oft als Lieblingsenkelin der Queen bezeichnet wurde, wuchs auf dem imposanten Anwesen auf. "Gatcombe Park" bezeichnete sie als "fantastischen" Ort, da sie es liebte, "die ganze Zeit draußen" zu sein. Das versuche sie auch mit ihren beiden Töchtern und ihrem Sohn zu ermöglichen. 

In einem ITV-Interview sagte die britische Springreiterin über ihre Kindheit auf dem Land: "Es war ein großartiger Ort zum Aufwachsen – mit Pferden, der Betreuung von Tieren – dem Respekt und der Partnerschaft, die man mit den Tieren aufbauen muss."

Alle Inhalte anzeigen

"Es lehrt einen so viel, als Kind und Erwachsener. Es ist wirklich ein erstaunliches Leben, wenn man anfängt, die ganze Zeit draußen zu sein", so Zara Tindall. Durch die Online- und Medienpräsenz von Zara und Mike hatten Royal-Fans in der Vergangenheit immer wieder die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in ihr Leben in ihrem königlichen Herrenhaus am Land erhaschen.

Einblicke in Zara und Mike Tindalls imposante Residenz

So zeigte sich Mike Tindall etwa in einem Social-Media-Video dabei, wie er die Felder des Anwesens abschreitet, während sich hinter ihm die weitläufige Landschaft erstreckt. Bei einem Interview mit "Good Morning Britain" im Jahr 2020 zeigte das Paar sein Homeoffice. Mike Tindall saß in einem Bürostuhl aus Leder mit zwei Sofasesseln und Porträts von Hunden und Pferden im Hintergrund. Und als Zara bei "Good Morning Britain" auftrat, konnten die Zuschauer und Zuschauerinnen hinter ihr hohe Regale, einen Kamin und Holzbalken an der Decke sehen.

Alle Inhalte anzeigen

Die riesige Küche von Zara und Mike Tindall verfügt über dunkelblaue Schränke sowie eine weiße Insel mit großen Bronzelampen darüber. Der Raum ist offen geschnitten und verfügt über freiliegende Ziegelwände, Holzbalken und -vertäfelungen sowie einen Sitzbereich.

Eine andere Küche scheint mit salbeigrün gestrichenem Holz getäfelt zu sein. Sie verfügt etwa über eine Arbeitsplatte aus Bronzemarmor mit einem vergoldeten Wasserhahn über der Spüle. Das Ehepaar besitzt auch eine sogenannte "Partyscheune", eine umgebaute Scheune mit Bar, Catering-Möglichkeiten, einem riesigen Fernsehbildschirm und Lounges.