Stars

Respektlos: Prinzessin Kate bei Auftritt ohne William belästigt

Als Ehefrau von Thronfolger Prinz William wird Prinzessin Catherine eines Tages den ehrenvollen Titel Queen Consort tragen, sobald William zum König ernannt wird. Bei einem Besuch in Yorkshire wurde die dreifache Mutter jetzt aber mit einer respektlosen Geste von einem Mann im Publikum konfrontiert, die man sich gegenüber einem ranghohen Royal wie gegenüber jeder anderen Person besser verkneifen sollte. 

Kate ignoriert sexuelle Anspielung 

Kate beerhte Leeds in Nordengland ohne ihren Ehemann William, um ihre neue Kampagne "Shaping Us" zu bewerben.

Wie britische Medien berichten, wurde Catherine dabei von einem sogenannten Catcaller belästigt. Dieser pfiff der Prinzessin von Wales hinterher, als Kate durch die Menschenmassen schritt, die sich auf dem Leeds Kirkgate Market versammelten hatten, um sie zu sehen. 

Unter Catcalling werden sexuell konnotierte Verhaltensweisen bzw. verschiedene Arten der sexuellen Belästigung ohne Körperkontakt zusammengefasst. Auch der Pfiff, mit dem Catherine "beglückt" wurde, ist für gewöhnlich sexuell konnotiert. 

Alle Inhalte anzeigen

Catherine reagierte professionell - nämlich gar nicht. Sie schien den Pfiff zwar zu registrieren, entschied aber, diesen zu ignorieren. Die Daily Mail veröffentlichte ein Video, in dem der Balz-Pfiff zu hören ist. Kate schien das unverwechselbare, aus zwei Tönen bestehenden Pfeifen zu hören, als sie den Menschenmassen zuwinkte und lächelte.