Bei Ralph Siegel ist der Krebs zurück: "Unfassbare Schmerzen"
Eigentlich wollte Ralph Siegel (78) auch dieses Jahr das von ihm so geliebte Münchner Oktoberfest besuchen. Doch heuer fehlt er – und zwar aus traurigen Gründen: Beim deutschen Musiker und Musikproduzenten ist erneut Krebs diagnostiziert worden. Ärzte fanden eine Metastase im fünften Brustwirbel.
"Er ist ein ganz toller Kämpfer"
"Er hat unfassbare Schmerzen, vor allem, weil der Brustwirbel durch die Metastase gebrochen ist", erzählt Siegels Ehefrau Laura im Gespräch mit dem TV-Magazin Brisant. "Der [Brustwirbel] sollte jetzt aber wieder zusammenwachsen, deshalb soll er auch viel liegen, viel ruhen, und jetzt eben nicht auf Veranstaltungen gehen."
Für Ralph Siegel sei die Situation zwar "nicht einfach", gibt Laura Einblicke in den Gesundheitszustand ihres Mannes, "aber er ist wahnsinnig tapfer". Auch seinen Humor hätte er trotz des erneuten Schicksalsschlages nicht verloren. "Er reißt immer seine Sprüche. Und manchmal denke ich: Jetzt hör aber auf, wenn er sagt: Nächste Woche weiß ich ja nicht mal mehr, ob ich da bin", so Laura, die die Witze ihres Ehemanns als "richtig makaber" bezeichnet. "Er ist ein ganz toller Kämpfer", betont sie.
Krebs zum vierten Mal zurückgekehrt
Am 30. September wird Ralph Siegel 79 Jahre alt. Der Geburtstag wird aufgrund der Umstände natürlich nur in kleinem Rahmen gefeiert, erzählt Laura. Den 80er im kommenden Jahr aber "wollen wir richtig groß feiern". Das Ehepaar blickt also positiv in die Zukunft.
Ralph und Laura Siegel sind seit 2018 verheiratet. In den vergangenen Jahren hatte Ralph Siegel mit mehreren massiven gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. 2007 wurde bei ihm erstmals Prostatakrebs diagnostiziert, 2010 und 2022 kehrte der Krebs zurück – zuletzt mit Metastasen in der linken Schulter. Anfang 2023 hieß es, Siegel sei krebsfrei. 2024 stellten Ärzte bei Siegel zudem Polyneuropathie fest, weshalb er seitdem mit Einschränkungen der Mobilität zu kämpfen hat.