Privat-Paradies: Einblicke in Jennifer Garners selbstgebautes Designer-Farmhaus
"Bei der Gestaltung von Garners Haus gab es kein Pinterest-Board oder Bilder aus einer Zeitschrift. Es gab lediglich eine ausführliche Diskussion mit den Designern Steve und Brooke Giannetti und ein Aquarell ihrer Vision. Gemeinsam gestalteten sie eine Oase im Landhausstil voller Wärme und Charakter. Von ihrer Holzküche mit eigener Backstation bis hin zu einem Obstgarten im Hinterhof vergisst man leicht, dass Garner inmitten der Hektik von L.A. lebt", schreibt das Magazin Architectural Digest über das Heim von Schauspielerin Jennifer Garner, dem sie jetzt Einblicke in ihr privates Paradies gewährt hat.
"Ich wollte, dass es sich alt, cool und historisch anfühlt, aber ich wollte auch, dass es für eine große Familie funktioniert, in der viel los ist", erzählt die dreifache Mutter über das Bauernhaus, das sie gebaut hat, nachdem sie und Ben Affleck ihre Scheidung im Jahr 2018 abgeschlossen hatten.
Garner, die konservativ erzogen wurde und religiös ist, gilt als bodenständiger Promi. Auf Instagram bekommt man sie häufig in ihrer Küche zu sehen, wo sie Köstlichkeiten für ihr Liebsten zubereitet.
Einer ihrer Lieblingsplätze ist ihr Obstgarten im Hinterhof, in dem Pfirsiche, Kirschen, Äpfel und vieles mehr angebaut werden und der über ein nachhaltiges Grauwassersystem verfügt, das das Wasser aus der Waschmaschine und dem Geschirrspüler filtert. In Garners "Gemüsehaus" werden inzwischen Grünkohl, Thymian, Tomaten, grüne Bohnen und mehr angebaut.
Freunde und Familie werden Garner zufolge häufig eingeladen und auch die Freunde ihrer Kinder sind in dem 7,9 Millionen-US-Dollar-Anwesen herzlich willkommen.
Das Haus ist laut Architectural Digest "eine geschickte Mischung aus Bauerncharme" und "modernem Komfort". "Es ist die Art von Ort, der mit schlammigen Füßen und spontanen Tanzpartys im Wohnzimmer zurechtkommt. Es ist ein durchdacht gestalteter Zufluchtsort, der den Hollywood-Stereotypen trotzt – genau wie Garner selbst."
"Eine Besonderheit, vor allem im Sommer, ist, dass die Türen des Wohnzimmers ganz weit geöffnet sind", sagt der "Alias"-Star in einem Video, in dem man zu sehen bekommt, wie die Glaswand im Wohnzimmer nahtlos weggleitet und den Blick auf eine Terrasse und einen Pool freigibt.
"Das einzige Problem ist, wenn meine Kinder hier ihre Klassen-Poolparty veranstalten. Es ist sehr schwierig, nasse Kinder vom Haus fernzuhalten. Ich muss wirklich Wache halten", lacht Garner. "Ich liebe es, einen Ort zu haben, an dem die Kinder einfach Kinder sein können", fügt sie hinzu.
Ursprünglich hatte sie gar nicht vorgehabt, selbst zu bauen. Aber nachdem sie jahrelang keinen geeigneten Ort gefunden hatte, um sich dauerhaft niederzulassen, habe sie die Sache schließlich selbst in die Hand genommen. "Ich suchte und suchte nach einem Haus, in das ich einziehen konnte, aber ich brauchte Privatsphäre, und jedes Haus, das Privatsphäre hatte, war zu prächtig, um mich darin wohlzufühen", erklärte sie.
Nachdem sie ihr Grundstück gekauft hatte, engagierte die heute 52-Jährige das Architektenpaar Steve und Brooke Giannetti, das ihr dabei half, ihren Traum vom Besitz eines "neuen, warmen Familienhauses" in die Realität umzusetzen. Auch Designerin Laura Putnam war an dem Projekt beteiligt.
Sie habe Steve Giannetti beschrieben, was sie wollte, und er habe ein nahezu perfektes Aquarell ihrer Vision gezeichnet, schwärmt Garner. Heute nennt die Schauspielerin einen Wohntraum ihr Eigen, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. So gibt es neben einem Party-Raum ein Versteck im Harry-Potter-Stil für Sohn Samuel, ein Salzwasseraquarium und eine Leseecke mit zwei Buntglasfenstern.