Stars

Prinz Harry: Queen gab Meghan "besten Tipp zur Weheneinleitung"

Schon vor der Veröffentlichung seiner Memoiren "Reserve", war es Prinz Harry immer wieder ein Anliegen, das gute Verhältnis zu seiner Großmutter, der im vergangenen Jahr verstorbenen Queen Elizabeth II, zu betonen. Auch seine Frau Herzogin Meghan habe schöne Momente mit ihr verbracht, schreibt er nun in seinem Buch, das den englischen Originaltitel "Spare" trägt.

Queen riet zu "holpriger Autofahrt" vor Geburt

Während ihres ersten gemeinsamen Auftritts im Jahr 2018 hätten sich die Queen und Meghan über ihren Kinderwunsch unterhalten, schreibt Harry an einer Stelle. Meghan habe ihm im Anschluss "glühend" von dem Treffen erzählt. "Die Queen und ich haben uns wirklich angenähert", zitiert er seine Frau. "Wir sprachen darüber, wie gern ich Mutter werden wollte, und sie sagte mir, der beste Weg, die Wehen einzuleiten, sei eine kleine holprige Autofahrt. Ich sagte ihr, ich würde mich daran erinnern, wenn die Zeit käme", habe Meghan Harry gesagt. Etwa ein Jahr später kam dann Meghans und Harrys erstes Kind - Söhnchen Archie Harrison - zur Welt.

Queen Harrys "Kompass"

Nach dem Tod Großmutter im September hatte Harry sie als "Kompass" und Vorbild für Dienst und Pflichterfüllung gewürdigt. "Sie wurde weltweit bewundert und respektiert. Ihre unerschütterliche Anmut und Würde blieben ihr ganzes Leben lang über und sind jetzt ihr ewiges Vermächtnis", schrieb Harry in einer Mitteilung, auf der Seite seiner Stiftung Archewell veröffentlicht wurde. Der endgültige Abschied mache ihn traurig, schrieb Harry direkt an seine "Granny" (Oma) gerichtet.

Gleichzeitig sei er dankbar für ihre Begegnungen - "von meinen frühesten Kindheitserinnerungen mit Dir über das erste Treffen mit Dir als meiner Oberbefehlshaberin bis zum ersten Moment, als Du meine wundervolle Frau trafst und Deine geliebten Urenkel umarmtest." Harry betonte: "Ich schätze diese Zeiten, die ich mit Dir geteilt habe und all die anderen besonderen Momente dazwischen."

Harry lebt mit Meghan und den gemeinsamen Kindern Archie (3) und Lilibet (1), die nach dem Spitznamen der Queen benannt ist, in Kalifornien.

Prinz Harrys Biografie: Die saftigsten Anekdoten

Alle Inhalte anzeigen