Stars

Poppy Delevingne teilt altes Foto ihrer Großmutter mit Prinz Philip in Italien

Model Poppy Delevingne hat ein Foto ihrer Großmutter mit dem 17-jährigen Prinz Philip geteilt. Der Schwarz-Weiß-Schnappschuss von Angela Delevingne und dem damals zukünftigen Herzog von Edinburgh, der letzte Woche im Alter von 99 Jahren starb, wurde 1938 an einem Strand in Venedig aufgenommen. "Meine Cousins ​​erinnern sich, dass sie nach dem Treffen sagte, dass er eines Tages ein "sehr guten Ehemann für jemanden" sein würde, schrieb die 34-jährige Schwester von Model Cara Delevinge zu dem Foto auf Instagram. "Wie recht sie hatte."

 

 

Alle Inhalte anzeigen

Und tatsächlich, nur ein Jahr später sollte er Queen Elizabeth kennenlernen. Es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, als sich Elizabeth, damals mit zarten 13 Jahren schon Thronfolgerin, und der große Blonde aus dem verarmten griechischen Königshaus im Jahr 1939 zum ersten Mal begegneten.

Am 9. April hat Queen ihre "Stärke und Stütze" nach 73-jähriger Ehe verloren: Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren in Schloss Windor gestorben. Auch wenn der oft kauzig wirkende Herzog von Edinburgh nie die Krone trug, sein Vermächtnis für die britische Monarchie ist vermutlich größer als das vieler Könige. Denn auch wenn Prinz Philip wegen seines mitunter eher schroffen Auftretens nicht überall beliebt war, hat er mit seiner rückhaltlosen Unterstützung für Königin Elizabeth II. über Jahrzehnte hinweg einen kaum genug zu würdigenden Beitrag zur Stabilität des britischen Königshauses geleistet.

Angela Delevingne wurde als Angela Margo Hamar Greenwood als erstes von vier Kindern des 1. Viscount Greenwood und seiner Frau Margery Spencer in eine aristokratische Familie geboren. 1937 heiratete sie Edward Dudley Delevingne. Ihr Sohn Charles ist der Vater von Poppy und Cara Delevingne. Angela Delevingne starb 2015 im Alter von 102 Jahren.