Schlagabtausch: Pique beleidigt Shakira, sie kontert auf Twitter
Shakira und Gerard Pique haben im Juni 2021 nach elf gemeinsamen Jahren und zwei Kindern ihre Trennung öffentlich gemacht. Während der ehemalige Profifußballer Pique längst wieder in festen Händen ist, hat Shakira zusammen mit ihren beiden Söhnen Barcelona verlassen, um woanders einen Neustart zu wagen - vermutet wird, dass die Sängerin sich in Florida, Miami, niederlässt. Jetzt kam es zwischen dem Ex-Paar zu einem öffentlichen Schlagabtausch.
Pique: Seitenhieb gegen Shakiras Herkunft
In einem Interview auf Youtube kam Pique auf die Trennung zu sprechen. Dabei beklagte er sich über die vielen Hasskommentare, mit denen er sich nach dem Ehe-Aus im Internet konfrontiert sah.
"Meine Ex ist Lateinamerikanerin", erklärte der ehemalige Profisportler. "Sie können sich nicht vorstellen, welch schlimme Kommentare ich von ihren Fans in den sozialen Medien bekommen habe. Millionen von Barbareien."
Wie er damit umgehe? "Mir ist alles egal", so Pique. "Ehrlich gesagt interessiert es mich überhaupt nicht, weil ich sie nicht kenne. Diese Leute haben kein Leben und warum sollte es mich interessieren? Ich werde sie nie treffen, sie sind Roboter."
Dennoch ist der Hass im Netz nicht spurlos vorbeigegangen an dem zweifachen Vater. "Am Anfang war es schlimm und es erreichte einen Punkt, an dem ich mich von einer Klippe gestürzt hätte, wenn ich die Dinge an mich ran gelassen hätte", gestand Pique. Schließlich sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als sich von der Kritik zu distanzieren, um seine mentale Gesundheit zu retten.
Shakira kontert auf Twitter
Prompt hagelte es erneut Kritik im Netz. Dass Pique die Herkunft seiner Ex-Frau als Grund für die Beleidigungen im Netz anführt, stieß vielen Usern bitter auf. "Warum zum Teufel musstest du erwähnen, dass deine Ex Latina ist? Glaubst du, dass Latinos mehr beleidigen oder belästigen als Menschen aus anderen Ländern? Warum hast du das gesagt? Außerdem hat Shakira Fans auf der ganzen Welt", ärgerte sich etwa eine Userin.
Inzwischen hat sich auch Shakira selbst zu Wort gemeldet. "Stolz darauf, Lateinamerikanerin zu sein", schrieb sie auf Twitter und fügte ihrem Tweet lateinamerikanische Flaggen hinzu.