Stars

Pietro Lombardi: Geheimes Treffen mit den RTL-Bossen

Am 9. November wurde das Finale der diesjährigen Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Pietro Lombardi war als Juror-Mitglied trotz Vorwürfe der häuslichen Gewalt noch dabei, viele Fans im Publikum unterstützen den Sänger mit Sprechchören. Danach aber machte der 32-Jährige auf Instagram klar: Es war sein letzter Auftritt bei "DSDS". "Danke für eine tolle Reise bei DSDS", so Lombardi in einer Video-Grußbotschaft.

Diese Reise scheint nun wider zu Erwarten aber doch noch weiterzugehen. Denn wie Lombardi nun (ebenfalls) auf Instagram verkündete, gab es ein geheimes Treffen zwischen ihm und den RTL-Bossen. 

"Wurde nicht rausgeschmissen"

In einer zeitlich begrenzten Story beantwortete Lombardi Fragen seiner Fans – darunter auch, ob er bei "DSDS" tatsächlich rausgeworfen wurde. Der Deutsch-Italiener zeigte sich optimistisch: "Beim DSDS-Finale kam die RTL-Chefabteilung zu mir und hat mir ganz klar gesagt, dass ich nicht rausgeschmissen wurde", so die überraschende Antwort Lombardis. 

Und weiter: "Sie haben mir gesagt, sie würden sich Gedanken über die neue Staffel und die neue Jury machen. Vielleicht bin ich auch dabei." Mit anderen Worten: Ein Comeback Lombardis bei "DSDS" 2025 ist also nach wie vor möglich. Fest dürfe aber auch bereits stehen, dass Rapper Bushido Teil der Jury in der nächsten Staffel sein wird. Wahrscheinlicher als ein Jury-Job könnte ein Gastauftritt Lombardis sein. Oder er übernimmt die Rolle eines Co-Moderators. 

Wie geht es mit Lombardis Karriere weiter?

In anderen Bereichen von Lombardis Karriere läuft es weniger rosig: Kurz nach dem "DSDS"-Finale kündigte Lombardi – einmal mehr via Instagram – an, dass seine bevorstehende Tour die vorerst letzte sein wird. Musik würde er aber weiterhin machen, auch Einzelkonzerte wird es geben.