Oliver Pocher über "irreparable Schäden" nach Prügel-Attacke
Nachdem er am Rande eines Boxkampfes von einem bis dahin unbekannten Rapper namens Fat Comedy ohne ersichtlichen Grund geohrfeigt wurde, soll Oliver Pocher laut Bild-Zeitung Strafanzeige gegen seinen Angreifer gestellt haben. Während die Polizei wegen Körperverletzung ermittelt, hat sich Pocher nun erstmals seit dem Vorfall persönlich zu Wort gemeldet und erzählt, wie es ihm nach der Prügel-Attacke geht.
Pocher: "Kann gewisse Frequenzbereiche nicht hören"
In einem knapp 14-minütigen Video auf Instagram hat sich Oliver Pocher ausführlich zu der Ohrfeige geäußert, die ihm verpasst worden war, und den Folgen des Angriffs, mit denen er sich konfrontiert sieht.
"Ich möchte das ein oder andere zu dem Vorfall sagen, der natürlich gar nicht geht. Er ist nicht besonders witzig", stellte er klar. "Wenn man noch mit einem Friedensshirt für die Ukraine da ist, ist es relativ komisch, wenn irgendein Typ, den ich noch nie in meinem Leben gesehen habe [...] hinkommt und mit voller Absicht dir eine langt."
Die Aktion bezeichnete der deutsche Comedian als "hinterhältig und nicht lustig". "Sie ist einfach arglistig, es ist Körperverletzung."
Es gehe ihm zwar den "Umständen entsprechend gut", in den vergangenen Tagen waren jedoch mehrere Arztbesuche notwendig. "Mein Ohr ist auch ziemlich angeschlagen gewesen und wenn ich Pech habe, habe ich irreparable Schäden, die auch nicht wieder zurückgehen", verriet der fünffache Vater. Er habe mit einem eingeschränkten Hörvermögen zu kämpfen. "Ich kann momentan gewisse Frequenzbereiche einfach nicht hören", beklagte sich Pocher.