Nicolas Cage trauert um Mutter Joy Vogelsang
Joy Vogelsang, die Mutter von Hollywoodstar Nicholas Cage ("Leaving Las Vegas") ist tot. Cages Bruder Christopher Coppola gab die Nachricht auf Facebook bekannt. Die 85-Jährige ist demnach bereits am 26. Mai verstorben. "Ich war bis auf ein paar Stunden den ganzen Tag bei ihr, und habe den Zeitpunkt ihres Todes leider verpasst, sodass ich ihre Hand nicht halten konnte, um ihr meine Liebe und Zuneigung zu geben, bevor sie ins Friedensland reiste", schrieb er zu einem Foto seiner Mutter. Sie habe ihm beigebracht, liebevoll zu sein, so Coppola weiter. Vogelsang stammte aus Bayern, Sie war als Tänzerin und Choreografin tätig.
Todesfall kurz nach Hochzeit
Nur kurz zuvor - im März - wurde bekannt, dass Cage erneut von den Traualtar getreten ist. Er habe seiner Freundin Riko Shibata bereits am 16. Februar in Las Vegas das Ja-Wort gegeben, berichtete das People-Magazin unter Berufung auf einen Sprecher des US-Schauspielers. "Es ist wahr und wir sind sehr glücklich", wurde Cage von dem Blatt zitiert.
Die Hochzeit in einem Hotel in Las Vegas im US-Staat Nevada sei sehr klein und vertraut gewesen, berichtete das Blatt. Die Braut, die Medienberichten zufolge 26 Jahre alt ist, habe einen handgefertigten japanischen Hochzeitskimono getragen, während Cage im Smoking erschien. Das Paar hatte sich laut People-Bericht vor mehr als einem Jahr in Japan kennengelernt. Für Cage ist es demnach die fünfte Ehe.
Der Hollywood-Star war sechs Jahre lang (1995-2001) mit Schauspielkollegin Patricia Arquette verheiratet, während die Ehe mit Lisa Marie Presley, der Tochter des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley, nur dreieinhalb Monate dauerte. 2004 heiratete er die Restaurantmitarbeiterin Alice Kim, sie ließen sich nach zwölf Jahren Ehe im Jahr 2016 wieder scheiden. 2019 wurde Cage nach sehr kurzer Ehe von seiner vierten Frau, der Maskenbildnerin Erika Koike, geschieden.