Michael Jacksons Ex-Bodyguard verrät dramatischen wahren Grund für Nasenoperation
Der ehemalige Leibwächter von Michael Jackson hat den angeblichen wahren Grund für die Nasenoperation der verstorbenen Pop-Ikone enthüllt.
Matt Fiddes, der mehr als ein Jahrzehnt mit dem Star zusammengearbeitet hat, verriet kürzlich in einer Folge des Podcasts "The Steven Sulley Study" Einzelheiten darüber, warum sich der Sänger wirklich zum ersten Mal unters Messer legte – was der Anfang einer jahrelangen Transformation mittels Beauty-OPs war.
Michael Jackson: Erste Nasen-Korrektur nach Unfall
"Er wurde von seiner Familie oft wegen der Größe seiner Nase gehänselt. Sie nannten ihn 'Große Nase' und all diese Dinge", erinnert er sich zurück.
Die Hänseleien allein reichten aber nicht aus, um Jackson zu einer optischen Änderung zu bewegen, sagte er. Erst ein Unfall habe Michael Jackson dazu veranlasst, seine Nase operieren zu lassen. Der Sänger habe sich im Alter von 21 Jahren aufgrund seines "unglaublichen" Trainingsprogramms eine Verletzung zugezogen, verriet Fiddes.
"Michael tanzte im Durchschnitt drei Stunden am Tag. Einmal hat er 50 Drehungen hintereinander gemacht", so der frühere Leibwächter des Musikers. "Er fiel hin und brach sich die Nase, und er sah darin die perfekte Gelegenheit, sich eine kleinere Nase machen zu lassen", gab Jacksons ehemaliger Angestellte preis.
1979 unterzog sich Jackson seiner ersten Nasenkorrektur. Mit Bezug auf die Gerüchte, dass sich Jackson im Laufe seines Lebens mehreren Schönheitsoperationen unterzogen habe, merkte Fiddes an, dass er mit dem Sänger nie im Detail darüber gesprochen habe. Er räumte jedoch ein, dass jedem klar sei, dass Jackson einiges habe machen lassen.
"Ich weiß nicht, wie viele Operationen er hatte", sagte der ehemalige Bodyguard. "Es ist keine Diskussion, die ich ausführlich mit ihm geführt habe, aber er hat sich offensichtlich einer Nasenoperation unterzogen", sagte er.
Michael Joseph Jackson ist 2009 gestorben. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hält er 39 Weltrekorde. Unter anderem ist Michael Jackson der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und zugleich der Künstler, der weltweit die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfolge in der Musik erhielt er den Beinamen "King of Pop".