Stars

Lucy Liu übers Mamawerden mit 46: "Wollte Gesellschaft ändern"

Die US-Schauspielerin Lucy Liu ("3 Engel für Charlie", "Kill Bill") ist 2015 im Alter von 46 Jahren erstmals Mutter geworden. Auf Instagram hatte sie den Nachwuchs als den "neuen kleinen Mann in meinem Leben, mein Sohn Rockwell Lloyd Liu" vorgestellt. Eigenen Angaben zufolge startete sie damals völlig unvorbereitet in ihr neues Leben als alleinerziehende Mutter.

Lucy Liu wollte Mama-Rolle nicht zerdenken

"Ich hatte keinen Plan. Ich dachte nur: 'Ich möchte die Art, wie die Gesellschaft (über Mutterschaft) denkt, ein wenig ändern'", sagte Liu dem Magazin The Cut. "Ich habe nicht zu viel darüber nachgedacht. Ich habe nicht viel recherchiert, ich habe es einfach getan."

"Ich kann mir Dinge leicht selbst ausreden", so Liu weiter. "Wenn ich zu viel nachdenke, überlege ich es mir schnell anders. Es ist besser für mich, in mich hineinzufühlen und es dann einfach zu versuchen. Viele Leute lesen Bücher über Elternschaft. Ich habe nichts dergleichen getan. Ich dachte: 'Wenn das Kind da ist, werde ich schon herausfinden, wie alles geht.'"

Außerdem gab die Schauspielerin Einblicke in ihren Alltag in der Großstadt. "Ich wollte mein Kind unbedingt in New York großziehen", erzählte sie The Cut. "Die Leute werden sagen: 'Es ist unpraktisch, du hast nicht einmal ein Auto', aber auf diese Weise lernt es viel."

Lius Sprecher hatte der US-Zeitschrift People 2015 mitgeteilt, dass ihr Sohn von einer Leihmutter ausgetragen wurde.

Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Alle Inhalte anzeigen