Stars

(Ehr)furchterregend: Kates Art bei Krönung hätte Meghan wohl eingeschüchtert

Dass Herzogin Meghan ihrer Schwägerin Catherine bei der Krönung von König Charles III. am 6. Mai nicht die Show stehlen wird, war bereits im Vorfeld der Zeremonie gewiss - denn Meghan hatte ihre Teilnahme abgesagt. Die Aufmerksamkeit war Prinz Williams Ehefrau dementsprechend sicher, als sie sich mit Schmuck behangen in einem Alexander McQueen-Kleid an der Seite ihres Mannes in der Westminster Abbey präsentierte. 

Zukünftige Queen Consort Kate bei Krönung

Catherine machte ihrem Titel als zukünftige "Queen Consort", der ihr verliehen wird, sobald William den Thron besteigt, alle Ehre. Fast schon eisern blickte sie drein, als sie zusammen mit William und den Kindern vorfuhr und die Kirche betrat. Von Nervenflattern nicht die Spur: Kate ließ sich selbst vom Regen nicht irritieren, der sie und ihre Familie beim Eintreffen in der Westminster Abbey erwartete und schritt mit stoischer Miene zu ihrem Platz.

Bilder von Kate bei der Zeremonie finden Sie hier zum Durchklicken: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Statt einer klassischen Tiara trug die Mutter von drei Kindern einen passenden Kopfschmuck von Jess Collett und Alexander McQueen mit dreidimensionalen Blattstickereien - was ihrem königlichen Auftritt keinen Abbruch tat. 

Kate soll über Meghans Abwesenheit erleichtert sein

Mit ihrer souveränen Art stahl Kate selbst dem künftigen König William das Rampenlicht. Letzteres musste sie sich auch nicht mit Harrys Frau Meghan teilen. Adels-Expertin und Schriftstellerin Eloise Parker hatte bereits vor Wochen gemutmaßt, dass Catherine über das Fehlen ihrer Schwägerin bei er Krönung wohl erleichtert sein dürfte. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Charlène mit saurer Miene bei Krönung: Ob sie sich in ihrem Outfit unwohl fühlte?

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Gegenüber Entertainment Tonight sagte Parker, dass sich der Prinz und die Prinzessin von Wales mit der Abwesenheit der Herzogin von Sussex vermutlich besser fühlen, weil "weniger Wert auf sie gelegt wird, darauf, wer wo hinschaut, wessen Lippen gelesen werden und was zwischen ihnen vor sich geht". "Alles wird streng unter Verschluss gehalten, aber ich denke, Kate hilft die Tatsache, dass Meghan nicht anwesend ist", stellte Parker damals fest.

➤ Lesen Sie hier mehr: Krönung: Kate zollt mit Schmuck Elizabeth II. und Diana Tribut

Alle Inhalte anzeigen

Und in der Tat schien Catherine ihren großen Auftritt in vollen Zügen zu genießen. Meghan hingegen dürfte wohl auch froh darüber sein, dass sie bei der Krönung nicht mit ihrer Schwägerin konkurrieren musste. Denn die Prinzessin von Wales wirkte mit ihrer souveränen Art beinahe einschüchternd.