Joseph Baena: So sieht Schwarzeneggers geheimer Sohn heute aus
Zehn Jahre ist es her, dass Arnold Schwarzenegger bekannt gab, außerhalb seiner damaligen Ehe mit Maria Shriver einen Sohn gezeugt zu haben: Joseph, der aus einer Affäre des "Terminator"-Schauspielers mit Mildred Baena stammt. Sie war die Haushälterin von Arnie und Shriver.
Schwarzenegger und Baena: Wie der Vater, so der der Sohn
Joseph Baena war damals 13 Jahre alt. Heute ist er 23 und wird seinem berühmten Vater - nicht nur optisch - immer ähnlicher. Baena soll auch beruflich in Arnies Fußstapfen treten. "Die Schauspielerei war schon immer etwas, das ich geliebt habe", sagte er kürzlich der britischen Zeitung Daily Mail.
"Und seit ich vor fast vier Jahren in diese Schauspielklasse eingestiegen bin, habe ich mich in das Lesen von Drehbüchern, die Monologe und das Drehen von Szenen verliebt. Die Leidenschaft dafür wächst also immer weiter."
In seiner Freizeit besucht Baena das Fitnessstudio - Tipps kann er sich hier ebenfalls von seinem Vater holen. Schwarzenegger und Baene haben heute eine gute Beziehung.
2019 zeigte Arnold Schwarzenegger seinen Stolz auf Joseph - seinen jüngsten Sohn - der damals seinen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre feierte. Auf Instagram postete Arnie damals ein Foto, auf dem er seinem Sohn die Hand drückt, der typische Uniabschluss-Kleidung trägt.
Dazu schrieb er: "Herzlichen Glückwunsch, Joseph! Vier Jahre harte Arbeit im Business-Studium an der Pepperdine University und heute ist dein großer Tag! Du hast dir alle Feierlichkeiten verdient und ich bin so stolz auf dich. Ich liebe dich!"
Auch Joseph postete ein Instagram-Foto von sich zum Uni-Abschluss und schrieb dazu: "Eine der besten Zeiten in meinem Leben." Er sei dankbar und glaube, dies sei der Beginn eines neuen Weges. Die Pepperdine University ist eine private Universität in Malibu.
Dass die "Steirische Eiche" auch seine Affäre mit der Haushälterin und das uneheliche Kind vor seiner Frau verschwiegen hatte, sei die "dümmste Sache" in seinem Leben gewesen, sagte Schwarzengger 2012 im Interview mit dem US-Sender CBS für das Format "60 Minutes". Anfangs habe er nicht gewusst, dass Joseph sein Sohn sei.
Erst nach etwa sieben Jahren sei die Ähnlichkeit mit ihm unverkennbar geworden. Er habe eins und eins zusammengefügt und von da an die Haushälterin finanziell unterstützt. Damit wolle er Verantwortung übernehmen, in eine richtige Vaterrolle werde er aber nicht schlüpfen, sagte er damals.
Maria habe ihn beim ersten Eheberatungstermin nach dem Ende seiner Zeit als Gouverneur auf das Kind angesprochen und gefragt, ob es von ihm sei. Dann habe er ihr die Wahrheit gesagt, sich entschuldigt und sich damit gerechtfertigt, dass er nicht wusste, wie er es ihr sagen sollte. Das Ex-Paar hat vier gemeinsame Kinder.