Jenny Frankhauser: Wie sie vom Dschungelcamp profitiert hat
Von Julia Parger
Die amtierende Dschungelkönigin Jenny Frankhauser (26) gewann die 12. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Wenn am Freitag die neuen Kandidaten in den australischen Busch ziehen, wird auch sie das Geschehen am Fernseher mit verfolgen.
Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet sie, auf welche Stars sie sich besonders freut - und welche Tipps sie ihnen gibt.
Jenny Frankhauser: Was nach dem Camp geschah
Jenny Frankhauser war nach dem Dschungelcamp ein halbes Jahr täglich auf Autogrammstunden- und Clubtour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischendurch ergaben sich TV-Projekte für die Halbschwester von Daniela Katzenberger. Auch an ihrem Online-Shop und YouTube Kanal arbeitete die Gewinnerin.
"Durch den Dschungel habe ich viel geschäftlich erreicht, aber auch für mich persönlich war der Dschungel ein Sieg, denn ich bin selbstbewusst geworden und habe meine Familie stolz machen können", erzählte die 26-Jährige gegenüber spot on news.
Neue Kandidaten sind "bunte Mischung"
Sie würde immer wieder an der Reality-Show teilnehmen. "Für mich war die Teilnahme am Dschungel die beste Entscheidung überhaupt", verriet Frankhauser. Sie habe nach wie vor Kontakt zu ihren ehemaligen Camp-Kollegen David, Kattia und Daniele.
Sie selbst werde die Sendung "jeden Tag" ansehen. "Ich kenne dort ja jedes Eck und finde es total aufregend", erzählte die amtierende Dschungelkönigin. Die neuen Kandidaten seien wieder eine "bunte Mischung aus allem". "Ich bin gespannt, wer eventuell positiv überrascht und was passiert. Der erste Eindruck kann täuschen, ich bin das beste Beispiel dafür", so Frankhauser zur Agentur.
Ex-Pärchen im Camp: Eskalation oder Liebes-Comeback?
Am meisten freue sie sich auf die Moderation von Daniel Hartwich. Gespannt sei die Sängerin auch auf das "Ex-Pärchen" Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco, denn: "Man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Das wird definitiv spannend."
Für Frankhauser bleiben da nur zwei Möglichkeiten, wie das Ex-Paar im Dschungel miteinander umgehen wird. "Wenn man ein Problem miteinander hat, kann es eskalieren. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch ein Liebes-Comeback", meint sie.
Tipps der amtierenden Dschungelkönigin
Wer Dschungelkönig oder -königin werden wird, ahnt Frankhauser nicht. Doch sie kann den Kandidaten der neuen Staffel Tipps mit auf den Weg geben. Frankhausers Erfahrung nach sei es wichtig, auf folgendes zu achten: "Sich auf keinen Fall verstellen, ehrlich bleiben und höflich. Nicht hetzen oder falsche Intrigen spielen. Einfach korrekt zum Umfeld bleiben, auch in Extremsituationen."