Stars

"GNTM"-Gewinnerin Lou-Anne: So tickt die Niederösterreicherin

Fünf Models standen am Donnerstag im großen Finale der ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel". Den Sieg holte sich anschließend die Österreicherin Lou-Anne. Die 17. Staffel von Heidi Klums Model-Suche meisterte sie gemeinsam mit ihrer Mutter Martina, welche in der Show den dritten Platz belegte.

Österreicherin Lou-Anne gewinnt "Germany's Next Topmodel"

Seit Beginn der neuen Staffel glänzte "GNTM"-Teilnehmerin Martina mit ihrer Professionalität - das 50-jährige Best-Ager-Model hatte bereits vor vielen Jahren Model-Erfahrung gesammelt. Das Rennen im Finale machte dann jedoch ihre Tochter Lou-Anne. Sie legte die größte Entwicklung während der Sendung hin, wirkte sie noch am Anfang der Staffel eher zurückhaltend und noch nicht ganz am Radar der Fans, konnte sie vor allem in den letzten Wochen Jurorin Heidi Klum von sich überzeugen.

Alle Inhalte anzeigen

Lou-Anne Gleißenebner-Teskey ist 19 Jahre alt und wurde in Monte Carlo geboren. Danach ging es mit ihrer Mutter Martina wieder in deren Heimatland nach Österreich zurück, wo sie in Klosterneuburg aufwuchs.

Als begeisterte Näherin überlegte Lou-Anne, auf eine Modeschule zu gehen, entschied sich dann aber dafür, Stylistin zu werden. Doch auch Backen und Zeichnen gehören zu den Hobbys der Österreicherin. Zu ihrer Bewerbung bei "Germany's Next Topmodel" sagte das 1,85 große Nachwuchs-Model gegenüber ProSieben: "Ich möchte 'Germany's Next Topmodel' werden, weil ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe. Ich werde alles geben, um dieses Ziel zu erreichen, und möchte währenddessen viel Spaß haben."

Am gestrigen Abend setzte sie sich gegen ihre vier anderen Mitstreiterinnen, Anita, Noëlla, Luca und ihre Mutter Martina durch und schnappte sich den Titel. Während der Staffel konnte sie vor allem durch ihre Gelassenheit und Coolness überzeugen. Immer wieder wurde sie optisch auch mit großen Superstars wie etwa Madonna, Katy Perry oder sogar Lady Diana verglichen.

Alle Inhalte anzeigen

"Germany's Next Topmodel": Was bekommt Gewinnerin Lou-Anne?

Dieses Jahr winkte nicht nur das große Coverbild der deutschen "Harper's Bazaar" für die Gewinnerin. Zusätzlich gab es nämlich eine Werbekampagne mit Mac Cosmetics und ein Preisgeld von 100.000 Euro.

"Ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, was ich damit eigentlich machen möchte, aber vor allem Reisen wäre ein Wunsch. Reisen, Reisen, Reisen. Aber ja, schauen wir mal. Jetzt muss es erst einmal ankommen, das Geld, ich muss es doch erst einmal haben", antwortete die frischgebackene Gewinnerin im Interview mit ProSieben auf die Frage, was sie mit der Siegerprämie vorhätte.

Alle Inhalte anzeigen

In den letzten Jahren gab es für die Gewinnerinnen auch einen Vertrag mit der Agentur "ONEeins Fab" von Günther Klum. Warum dieser Preis für diese Staffel nicht dazu kam, ist soweit unklar. Immer wieder klagten sich ehemalige Siegerinnen aus dem Vertrag. Zuletzt machte Simone Kowalski, "Germany's Next Topmodel" der vierzehnten Staffel, mit ihren juristischen Problemen aufgrund ihrer vertraglichen Situation und der gewünschten Auslösung Schlagzeilen. Mittlerweile arbeitet auch sie nicht mehr mit dem Vater von Heidi Klum gemeinsam.

GNTM: Was wurde aus den bisherigen Gewinnerinnen?

Alle Inhalte anzeigen