"Wollten es nicht erklären": Clooney-Zwillinge stellen unangenehme Fragen
Wie die Zeit vergeht: Die beiden Kinder von George und Amal Clooney sind schon sieben Jahre alt. Viel ist über Ella und Alexander nicht bekannt, denn das Hollywoodpaar hält seine Zwillinge dem Rampenlicht fern.
Das ermöglicht es George Clooney zu Hause einfach nur ein Papa zu sein - auch wenn er zu den bekanntesten Schauspielern der Welt zählt.
"Was ist 'berühmt'?": Clooney mit Frage überfordert
Doch wie alle Eltern stand auch der Filmstar kürzlich vor einer dieser kniffligen Fragen, die scheinbar nur Kinder stellen können.
In einem Interview mit E! News erzählte der 62-Jährige, dass selbst er überrascht war, als ihm Alexander und Ella eine Frage stellten, bei der es ihm die Worte verschlug. Clooney erinnerte sich an den Moment, als seine Kinder wissen wollten: "Was ist 'berühmt'?"
Wie der Schauspieler es ausdrückte, schien die Frage aus dem Nichts zu kommen, und weder er noch Amal waren bereit, ihren Kindern die Komplexität des Promi-Lebens zu erklären. "Wir wollten es nicht erklären", gab der "Oceans Eleven"-Star zu. Seine Kinder möchten er und Amal Clooney nämlich so bodenständig wie möglich erziehen - ob berühmt oder nicht.
"Möchte nicht, dass sie wissen, was ich tue"
"Ich möchte nicht, dass sie zu viel darüber erfahren", sagte Clooney, der den Wunsch hegt, seine Kinder vor der Öffentlichkeit zu schützen. "Dank ihrer Mutter wissen sie, was ein Anwalt ist, aber ich möchte nicht, dass sie wissen, was ich tue."
Zwar wüssten die Zwillinge freilich, dass er als Schauspieler arbeitet, aber sie würden nicht ganz begreifen, was das bedeutet. Seinen Sprösslingen zu erklären, was ihren Vater zu einer prominenten Persönlichkeit macht, sei schwer zu vermitteln. Das habe er auch gemerkt, als sich sein Sohn zu Halloween einen Superheldenumhang anzog. "Mein Sohn hat sich vor nicht allzu langer Zeit als Batman verkleidet. Und er sagte: 'Ich bin Batman'", lachte Clooney, der die Rolle des Superhelden im Film "Batman & Robin" aus dem Jahr 1997 spielte.