Festival of Remembrance: Besondere Ehre für Kate; Charles zu Tränen gerührt
König Charles III. und Königin Camilla wurden am Samstagabend von hochrangigen Mitgliedern der königlichen Familie zum "Royal British Legion Festival of Remembrance" begleitet. Das königliche Paar präsentierte sich zusammen mit dem Prinzen und der Prinzessin von Wales, dem Herzog und der Herzogin von Edinburgh, der Prinzessin Anne und ihrem Mann, Vizeadmiral Sir Tim Laurence, dem Herzog und der Herzogin von Gloucester und dem Herzog von Kent in der Royal Albert Hall.
Kate zollte Queen Tribut
Prinzessin Kate ehrte die verstorbene Königin Elizabeth II. bei der Gedenkveranstaltung am 11. November mit einer dreireihigen Perlenkette, die aus der Schmuckkollektion der verstorbenen Königin stammte. Sie kombinierte den Schmuck mit einem schwarzen Kleid und einer traditionellen Mohnblumen-Anstecknadel.
➤ Lesen Sie hier mehr dazu: Hochzeit mit Charles: Das war Camillas größter Alptraum
"Kate scheint [....] eine sehr wichtige und kraftvolle Hommage an die verstorbene Königin zu machen", zitiert der britische Mirror Körpersprache-Expertin Judi James. "Die Perlen sehen nicht wie Kates üblicher persönlicher Stil aus, aber es sind die Perlen, die die verstorbene Königin als charakteristisches Statement-Stück trägt, das sofort mit ihr assoziiert wird."
"Kate an der Spitze der Royals": Kraftvolle Botschaft
Kate in Kombination mit den Perlen der verstorbenen Queen zu sehen, "stelle hier eine kraftvolle Botschaft der Kontinuität und der vereinten Kräfte dar, wenn sie mit erhobenem Kopf und einem sehr feierlichen Gesichtsausdruck an der Spitze der königlichen Gruppe steht, während William vor ihr die Hände faltet", stellt die Körpersprache-Expertin über den Auftritt der künftigen Queeen Consort fest.
➤ Lesen Sie hier mehr: Sorge um Prinzessin Leonors Zukunft: "Es kommt mir wie Folter vor"
Trotz ihres erhabenen Auftretens habe Kate ihrem Ehemann gegenüber eine "süße, schüchterne" Haltung an den Tag gelegt, stellte James am Rande über die Ankunft des Paares in der Royal Albert Hall fest.
Emotionaler Moment für König Charles
Auch sonst wurde der verstorbenen Königin gehuldigt. Charles und seine Frau, Königin Camilla, enthüllten in der Royal Albert Hall am Samstag neue Statuen zum Gedenken an Königin Elizabeth II. und Prinz Philip - was für den Monarchen ein sichtlich emotionaler Moment war.
Charles wurde damit beauftragt, den Vorhang von der Statue seiner Mutter wegzuziehen, während Camilla sich um die Statue von Philip kümmerte. Fotos, die von dem 75-jährigen Monarchen während des rührenden Ereignisses aufgenommen wurden, zeigten, wie Charles Tränen in die Augen stiegen.