Britney Spears' Ex erhebt öffentliche Vorwürfe: Söhne wollen sie nicht sehen
Brintey Spears sieht sich aktuell mit Vorwürfen vonseiten ihres Ex-Mannes Kevin Federline konfrontiert, mit dem die Sängerin die beiden jugendlichen Söhne Jayden James (15) und Sean Preston (16) teilt. Über sein Verhältnis zu Spears und ihre gemeinsamen Kinder hat sich Federline jahrelang nicht geäußert. Nun sorgte der Tänzer mit einem Interview für Aufsehen, in dem er seiner Ex-Frau öffentlich Vorwürfe macht.
Söhne sollen Kontakt zu Britney Spears abgebrochen haben
Die Musikerin, die kürzlich ihren Verlobten Sam Asghari geheiratet hat, und ihr Ex-Mann teilen sich eigentlich das Sorgerecht für ihre beiden Söhne. Federline zufolge sollen diese den Kontakt zu ihrer Mutter aber schon länger meiden. "Die Jungs haben entschieden, dass sie sie im Moment nicht sehen", behauptet Federline gegenüber der Daily Mail. "Es ist ein paar Monate her, seit sie sie gesehen haben. Sie trafen die Entscheidung, nicht zur Hochzeit zu gehen", erzählt er weiter.
Peinliche Nacktpostings
"Es gab viele Dinge, mit denen ich mich nicht wohlfühlte", gesteht Federline und erklärt, dass in den letzten Monaten nach zunehmend unberechenbaren Posts von Britney auf Instagram seine Jungs zu ihrer eigenen Entscheidung gekommen seien.
Ihm soll es ein Anliegen sein, seinen Kindern - trotz der Bekanntheit ihrer Mutter - ein möglichst normales Leben zu ermöglichen, weswegen er sie auch aus den sozialen Medien raushält. Spears scheint diesbezüglich eine andere Einstellung zu haben. Dass sich seine Ex-Frau auf Instagram regelmäßig nackt zeige, sei Jayden und Sean unangenehm, wirft Federline Spears vor. Er habe sich gezwungen gefühlt, sich bei den Jungs für jeden Schaden zu entschuldigen, den sie dadurch erlitten hätten.
Federline betont, dass die Teenager ihre Mutter lieben würden, es sei jedoch schwer für sie, sich selbst inmitten nackter Instagram-Posts ihrer Mama zu sehen. "Ich versuche, ihnen zu erklären: 'Hört zu, vielleicht ist das nur eine andere Art, wie sie versucht, sich auszudrücken.' Aber das ändert nichts an der Tatsache, was es mit ihnen macht. Es ist schwierig.'" Er fügt hinzu: "Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, als Teenager auf die High School gehen zu müssen."
Er sei zudem der Meinung, dass die umstrittene Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears seine Ex-Frau "gerettet" habe. Aber die Auswirkungen, die ihre öffentlichen Schwierigkeiten auf ihre Söhne im Teenageralter haben könnten, seien jetzt seine treibende Kraft. "Diese ganze Sache war schwer zu beobachten, schwerer zu durchleben, schwerer zu beobachten, wie meine Jungs das durchmachen, als alles andere", sagt er. "Es war hart. Es ist die größte Herausforderung, die ich je in meinem Leben machen musste."
Spears verteidigt sich auf Instagram
Brintey Spears indes streitet die Vorwürfe ihres Ex-Mannes ab. Auf Federlines Interview hat sie mit einem Posting auf Instagram reagiert. "Es macht mich traurig zu hören, dass mein Ex-Mann beschlossen hat, die Beziehung zwischen mir und den Kindern zu diskutieren", teilt die Sängerin in einer Instagram-Story mit. Teenager zu erziehen sei für niemanden einfach, sie habe ihren Kindern alles gegeben, verteidigte sich die Musikerin.