Stars

Erwachsen geworden: Suri Cruise wird 18 - und ist kaum wiederzuerkennen

Wie die Zeit vergeht: Suri Cruise, die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise, wird am 18. April 18 Jahre alt. In Europa wäre der Promi-Spross damit volljährig. 

Dafür, dass sie trotz ihres berühmten Nachnamens halbwegs normal aufwachsen konnte, sorgt Holmes, die alles daran setzt, die Privatsphäre ihre Tochter vor der Presse zu schützen - auch wenn das Mutter-Tochter-Duo in New York nicht selten von lästigen Paparazzi verfolgt wird. 

Promi-Tochter wird erwachsen: So sieht Suri Cruise heute aus

Wenige Tage vor ihrem Geburtstag wurde Suri Cruise fotografiert, als sie mit Freundinnen in New York unterwegs war. Page Six veröffentlichte Fotos, auf denen die Schauspielertochter lässig-cool gekleidet in einem roten Pullover mit weißen Längsstreifen, einem weißen Seidenrock und braunen Rauleder-Schlapfen zu sehen ist (zu sehen hier).

Und wer Suri Cruise schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen hat, wird sich wundern: Die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise sieht auf den jüngsten Paparazzi-Fotos, dezent geschminkt, fast gar nicht mehr wie ein Teenie aus. Suri ist mittlerweile zu einer jungen Dame herangewachsen, die sich in Sachen Kleidungsstil an ihrer Mama Katie Holmes zu orientieren scheint. 

Kein Kontakt zu Tom Cruise

Medienberichten zufolge soll Tom Cruise keinen Kontakt zu Suri pflegen. Seit Jahren soll der Action-Star seine Tochter nicht mehr gesehen haben. Nachdem Katie Holmes 2012 die Scheidung von Cruise beantragt hatte, zog sie zusammen zu Suri nach New York. Präsentierte er sich während Suris Zeit als Kleinkind vor den Augen der Paparazzi noch als liebevoller und beschützender Vater, soll der "Mission Impossible"-Star sie seit dem kaum zu Gesicht bekommen haben. 2013 soll es Medienberichten zufolge zum letzten Treffen zwischen Vater und Tochter gekommen sein. 

Ruhm oder Privatsphäre: Entscheidung für Suri Cruise

Kurz vor Suris 18. Geburtstag berichtet ein Insider gegenüber Page Six, dass sich an der Situation nach wie vor nichts geändert habe. Tom Cruise gilt als das wohl berühmteste Aushängeschild der Hollywood-Sekte Scientology. 

Suri soll nicht vorhaben, dieser beizutreten. Jetzt, da sie älter wird, habe Suri Cruise die Wahl zwischen Berühmtheit und Privatsphäre. "Katie hat Suri beschützt und sie ist eine hingebungsvolle Mutter", sagte die Quelle. "Dies ist ein Mädchen, das eine Privatperson ist. Sie hat ihr Leben nicht in der Öffentlichkeit gelebt."

Dass sie sich eines Tages entscheiden könnte, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und sich Scientology anschließen, halten Experten zudem für ausgeschlossen. Mit Blick auf die Zukunft stellt der ehemalige Scientology-Sprecher Mike Rinder, der seine beiden ältesten Kinder seit seinem Austritt aus der Organisation nicht mehr gesehen haben soll, gegenüber Page Six fest: "Suri ist keine Scientologin und wird es auch nie sei. Sie verdient Liebe und Mitgefühl."