Stars

Erwachsen geworden: So sieht Heath Ledgers selten gesehene Tochter heute aus

Der gefeierte Hollywoodstar Heath Ledger, der 2009 posthum mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle des "Joker" in "The Dark Night" ausgezeichnet wurde, war im Alter von 28 Jahren in seinem Loft in Manhattan tot aufgefunden worden. Bei einer Obduktion wurden in Ledgers Körper Benzodiazepine und Opioide gefunden. Ledger hinterließ eine Tochter namens Matilda, die aus seiner Beziehung mit Michelle Williams hervorging. Mit ihr hatte er von 2005 bis 2007 zusammengelebt.

Matilda gehört zu jenen Promi-Kindern, die ein Leben abseits des Rampenlichts genießen durften - trotz der Bekanntheit ihrer Eltern. Williams war es stets ein Anliegen, das Privatleben ihrer Tochter zu beschützen. 

Matilda Ledger: Seltener Auftritt in der Öffentlichkeit

Mittlerweile ist Matilda Ledger achtzehn Jahre alt und wurde jetzt bei einem gemeinsamen Spaziergang durch New York City an der Seite ihrer Mutter gesichtet, wie von Page Six veröffentlichte Fotos zeigen (zu sehen hier). Später gönnten sich die beiden eine Mani- und eine Pediküre. 

Williams trug bei dem gemeinsamen Ausflug ein Etuikleid und eine Sonnenbrille. Matilda setzte auf einen schlichten Look, bestehend aus schwarzen Turnschuhen, einer weißen Hose mit einem roten Streifen an den Seiten und einem Vintage-T-Shirt von Cassius Clay.

Wem Matilda ähnlicher sieht - ihrem Papa oder ihrer Mama - muss der Betrachter selbst entscheiden. 

Ledger und Williams hatten einander 2005 bei den Dreharbeiten zum Film "Brokeback Mountain kennengelernt. Das Paar trennte sich, als Matilda zwei Jahre alt war, Ledger starb einige Monate später.

Über die Kindheit und Jugend von Matilda Ledger ist nicht viel bekannt. Williams, die 2022 zum zweiten Mal Mutter geworden ist, erzählte 2009, dass ihre Tochter weiterhin Kontakt zu den Freunden und der Familie ihres verstorbenen Vaters pflegt.

"Matilda kann ihren Vater auf so viele Arten kennenlernen und kennt so viele seiner Freunde, die ihr ​​viele Geschichten erzählen können", sagte sie gegenüber Vogue. "Seine Freunde, seine Familie – sie waren ein großer Teil seines Lebens und sie werden ein großer Teil ihres Lebens sein."