Stars

Das nächste Bond Girl? Das turbulente Leben von Daniel Craigs ältester Tochter

Seit 2010 ist "James Bond"-Star Daniel Craig mit seiner britischen Schauspielkollegin Rachel Weisz liiert. Die beiden haben 2011 geheiratet und wurden 2018 Eltern einer gemeinsamen Tochter. Doch was vielleicht nicht alle wissen: Auch aus seiner Ehe mit der schottischen Schauspielerin Fiona Loudon, mit der Craig von 1992 bis 1994 verheiratet war, entsprang eine Tochter. Ella Loudon ist heute 29 Jahre alt. Nach der Scheidung ihrer Eltern wuchs sie weitgehend abseits des Rampenlichts auf. Bei der Premiere des neuen "James Bond"-Films "Keine Zeit zu sterben" absolvierte sie nun einen seltenen Auftritt an der Seite ihres Vaters. Doch was weiß man eigentlich über die älteste Tochter des Action-Stars?

Zerrüttetes Elternhaus

Ella Craig kommt 1992 in Edinburgh, Schottland, als Tochter der berühmten Eltern Daniel Craig und Fiona Loudon zur Welt. Sie lassen sich scheiden, als Ella noch ein Kleinkind ist. Craig und Loudon bemühen sich, ihrer Tochter ein normales Leben zu ermöglichen - auch wenn sich Ella als Kind zwischen ihren Eltern hin- und hergerissen fühlt.

Craigs älteste Tochter wird von ihrer Mutter aufgezogen und verbringt die meiste Zeit ihrer Kindheit in London. Obwohl Loudon das alleinige Sorgerecht behält, ist Craig trotz Scheidung um eine Beziehung zu seiner Tochter bemüht. Die Trennung von seiner Ex-Frau kommentierte er in einem exklusiven Interview einmal wie folgt: "Ich war zu jung. Ich dachte, es wäre eine reifere Sache. Ich bereue es nicht, aber ich wünschte, ich hätte es anders gelebt."

Während Craig die große Hollywood-Karriere anstrebt, meidet Loudon die Öffentlichkeit. Im Bezug auf ihr Privatleben gilt die Theaterschauspielerin als sehr verschlossen und so wächst auch Ella abseits des Rampenlichts auf. Mit 17 Jahren zieht sie nach Massachusetts, um ein Internat zu besuchen.

Schauspielstudium wegen Depressionen abgebrochen

Schon früh weiß die Promi-Tochter, dass sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten will. Nach ihrem Hochschulabschluss schreibt sich Ella an der New York University ein, wo sie Theater und Schauspiel studieren will. Nach nur einem Jahr bricht sie das Studium jedoch ab. Als Grund für ihre Entscheidung gibt sie später in einem Interview Depressionen an. Sie habe sich einsam gefühlt und sich zunehmend zurückgezogen. "Du hast vielleicht die wunderbarsten Menschen um dich herum, die dich sehr lieben, aber dafür bist du immer noch blind", so Ella Craig über ihre dunkle Zeit. Hilfe und Unterstützung bekommt sie von ihrer Familie - und sie gibt nicht auf. Trotz abgebrochenen Studiums bastelt sie weiter an ihrer Schauspielkarriere.

Ella Loudon: Das neue Bond Girl?

Nach Mini-Rollen in einem Kurzfilm und in einer Folge der Krimi-Serie "Cold Blood" ergattert Ella, die mittlerweile zwischen New York und Los Angeles pendelt, 2010 erstmals eine etwas größere Rolle im Horror-Film "Texas Road". Zuletzt war Ella 2017 im Film "Trauma Is a Time Machine" zu sehen. Außerdem tritt sie als Theaterschauspielerin auf - obwohl sie zugibt, aufgrund ihrer Legasthenie gelegentlich Probleme damit zu haben, sich die Texte zu merken. "Es gibt einige Leute, denen fällt es leicht. Es ist keine Entschuldigung, aber es ist etwas, womit ich zu kämpfen habe", verriet sie gegenüber The Berkshire Eagle. Der große Durchbruch lässt bis jetzt zwar auf sich warten - es sind in naher Zukunft aber weitere Filmprojekte mit der Craig-Tochter geplant. Spekuliert wird sogar, dass Ella das nächste Bond Girl werden könnte, nachdem sich ihr Vater endgültig von der Rolle des Agenten 007 verabschiedet hat.

Laut Mirror hilft ihr Papa Daniel Craig sogar und soll mit Ella üben, um sie für eine mögliche Rolle als "Bond Girl" vorzubereiten. Den nötigen Ehrgeiz bringt die Craig-Tochter jedenfalls mit. "Ella nimmt die Schauspielerei sehr ernst", verriet eine Quelle zudem dem Daily Star über die talentierte Blondine.

Neben der Schauspielerei versucht sich Ella Loudon übrigens auch als Künstlerin. In den sozialen Medien präsentiert sie ihre Werke. Privat ist Ella Loudon mit dem Männermodel Ben Hill liiert. 2019 haben sich die beiden erstmals als Liebespaar geoutet, als Hill ein gemeinsames Foto auf Instagram veröffentlichte.