Neue Spuren bei 2Pac-Mord: Hausdurchsuchung nahe Las Vegas
Es ist mehr als 25 Jahre her, dass Tupac Shakur (2Pac) in den Straßen von Las Vegas erschossen wurde.
Die Polizei von Las Vegas hat in dieser Woche einen Durchsuchungsbefehl im Zusammenhang mit dem seit mehr als einem Vierteljahrhundert ungeklärten Mord an der Rap-Ikone erlassen, wie das Las Vegas Metro Police Department mehreren US-Medien bestätigte.
➤ Mehr lesen: Jada Pinkett Smith gedenkt Rapper Tupac an dessen 50. Geburtstag
Am Dienstag wurde den Beamten ein Durchsuchungsbefehl für ein Haus in Henderson, Nevada, ausgestellt. Es soll ca. 20 Meilen (ca. 32 km) von der Stadtgrenze von Las Vegas entfernt sein. "Das LVMPD kann bestätigen, dass am 17. Juli 2023 in Henderson, Nevada, ein Durchsuchungsbefehl im Rahmen der laufenden Ermittlungen zum Mord an Tupac Shakur erlassen wurde. Wir werden zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben", bestätigt die Polizei von Las Vegas gegenüber CNN.
Tod einer Rap-Ikone
2Pac starb am 13. September 1996, nachdem er in Las Vegas mehrfach angeschossen wurde, als er einen Boxkampf im MGM Grand Hotel am Las Vegas Strip verließ. Zum Zeitpunkt der tödlichen Schießerei befand er sich in einem Auto mit dem ehemaligen CEO von Death Row Records, Suge Knight, als ein weißer Cadillac neben ihnen anhielt und aus dem Rückfenster zu schießen begann. Der Fall wurde nie gelöst.
Auch 25 Jahre nach seinem Tod gilt 2Pac als einer der bedeutendsten Musiker der Rapszene. So wurde seine Musik erst vergangenen Monat mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.
"Tupac wusste tief in seinem Inneren, dass er immer für etwas Großes bestimmt war", sagte seine Schwester Sekyiwa "Set" Shakur letzten Monat bei einer Zeremonie, bei der der Stern ihres verstorbenen Bruders auf dem Hollywood Walk of Fame angebracht wurde. "Und als seine kleine Schwester hatte ich das Privileg, die Entfaltung dieser Größe zu beobachten. Die Ermordung des aus Oakland stammenden Rappers erfolgte sechs Monate vor den tödlichen Schüssen auf den Brooklyner Rapper Notorious B.I.G. in Los Angeles. Diese Ermordung aus dem Jahr 1997 ist ebenso wie der Mord an Tupac seit Jahren ungeklärt.