Stars

Jasmin Herren: Enthüllung über Willi Herren sorgt im Netz für Entrüstung

2021 verstarb der deutsche Entertainer Willi Herren unerwartet im Alter von 45 Jahren. Der ehemalige "Lindenstraße"-Star wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zum Zeitpunkt von Herrens Tod galten er und seine Ehefrau Jasmin Herren eigentlich als getrennt - im Dschungelcamp behauptete die 43-Jährige allerdings das Gegenteil. In der Sendung von RTL gab die ehemalige Nacktsängerin am zweiten Tag Einblicke in ihre Beziehung mit dem verstorbenen Schauspieler und brachte dabei so manch überraschendes Detail zur Sprache.

Jasmin Herren: War Trennung von Willi Herren ein Fake? 

Ursprünglich habe sie zwar vor gehabt, nicht zu viel über Herren - der bereits in der zweiten Staffel des Dschungelcamps als Kandidat dabei war - zu sprechen, um selbst im Mittelpunkt zu stehen. Doch bereits am zweiten Tag in Südafrika wurde Willi Thema. Als Manuel Flickinger von ihr wissen wollte, ob es stimmt, das sie und Willi vor dessen Tod kein Paar mehr waren, stellte Jasmin klar: "Nein, wir waren nie getrennt."

"Wir haben gelogen. Es sind einige Dinge vorgefallen", führte sie weiter aus. Es habe immer Menschen gegeben, die versucht hätten, sie auseinander zu bringen, weil sie meinten, es sei Jasmins Schuld gewesen, dass Herren Substanzen konsumierte. Sie sei sogar in ihrer eigenen Wohnung bedroht worden. "Ich habe dann mehrfach die Polizei gerufen. Es gab auch Körperverletzungen. Mehrere Personen haben mich verprügelt. Die Hintergründe verstehe ich bis heute nicht", behauptete sie. 

Alle Inhalte anzeigen

"Es handelt sich um drei Personen. Eine Trennung wollten wir ja beide nicht, aber ich wollte einfach meine Ruhe haben", erzählte die Dschungelcamperin, die nach Herrens Tod ihrem Management zufolge unter Schock gestanden sein soll. Die Identität der Personen, die sie bedroht haben sollen, gab sie nicht preis. "Es handelt sich nur um drei Familienmitglieder, aber ich kann keine Aussagen machen", sagte Jasmin lediglich.

Aufgrund des Drucks hätte das Paar so getan, als habe es sich getrennt. "Willi ist auf die Idee gekommen zu sagen, 'Geh' doch zum Scheidungsanwalt, nimm die mit, dann denken die, wir sind getrennt", verriet Jasmin Herren. "Dann machen wir den Reibekuchenstand auf und hauen ab.' Lass uns abhauen – haben wir eh immer gesagt. Aber jetzt ist auch gut, ich bin hier, um einen Neustart zu machen."

Im Dschungeltelefon konnte Jasmin beim Gedanken an Willi die Tränen nicht zurückhalten. "Ich habe versucht ihm da rauszuhelfen, aus dem Kreislauf immer wieder ausgenutzt zu werden. Er war meine große Liebe. Es tut mir alles noch so weh, aber ich versuche das hier stark durchzuziehen", schluchzte die Sängerin.

Gegenüber den anderen Teilnehmern erzählte Jasmin dann auch, dass sie bald auf Tour gehen wird und es eine Gedenkshow an Willi wird, für den sie auch einen Song mit dem Titel "Du lebst in mir für immer" geschrieben habe. "Das ist ein Abschiedsbrief für meinen Mann, weil ich mich von ihm nicht verabschieden konnte", so Jasmin Herren. 

Herren hatte 2018 für Schlagzeilen gesorgt, als er sich offen zu seiner Tablettensucht bekannte. "Ich bin tablettenabhängig. Ich habe versucht, meine Probleme mit Valium zu unterdrücken. Nicht tagsüber, sondern immer abends"gestand Herren, bevor er sich in eine Entzugsklinik begab.

Jasmin Herren erntet Kritik im Netz

Im Internet hagelte es für Jasmin Herrens Seelenstriptease und ihre Enthüllungen über Willi Herren jedoch viel Kritik. Viele kaufen ihr ihre Geschichte nicht ab. Andere werfen ihr vor, sie würde - wie auch Jens Büchners Witwe Daniela - Willis Bekanntheit nutzen, um von sich selbst reden zu machen. Es macht sich Entrüstung darüber breit, dass die Sängerin die Bekanntheit ihres verstorbenen Mannes nutzt, um sich selbst zu profilieren.

Alle wichtigen News rund um "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden die Fans auf RTL.de sowie in den Magazinen der RTL News.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen