Stars

Wiedervereint nach 15 Jahren: Pitt und Clooney im Partnerlook am Set

Ein Highlight für Fans: Die beiden "Ocean's Eleven"-Stars Brad Pitt und George Clooney, die jahrelang auch privat als eng befreundet galten, kamen in New York City wieder zusammen, um ihren kommenden Apple-Thriller "Wolves" zu drehen.

Brad Pitt und George Clooney: Ganz cool am Set

Erste Fotos vom Set zeigen die beiden Hollywoodstars im Partnerlook: Clooney und Pitt tragen beide jeweils eine coole, schwarze Lederjacke. Die beiden wurden nur wenige Stunden, nachdem Pitt erfahren hat, dass er für seine Rolle in dem Kassenschlager "Babylon" bei den diesjährigen Academy Awards keine Nominierung als bester Schauspieler erhalten hat, zusammen gesichtet.

Alle Inhalte anzeigen

"Wolves" stammt von Autor und Regisseur Jon Watts, der auch die neueste Spider-Man-Filmtrilogie für Marvel Studios inszenierte. Im Film sollen die beiden Stars sogenannte Fixer spielen - also Personen, die Probleme für bestimmte Gruppen oder Organisationen erledigen. Watts ist für das Drehbuch verantwortlich, führt Regie und wird den Film produzieren, berichtet die Daily Mail, wobei Pitt über seine Firma Plan B Entertainment und Clooney über seine Smoke House Pictures als Mitproduzenten wirksam sind.

Wann "Wolves" erscheint, ist bislang nicht bekannt.

Pitt und Clooney: Lange kein gemeinsamer Film mehr

Es ist schon eine Weile her, dass das Publikum George Clooney und Brad Pitt zusammen auf der Leinwand gesehen hat. Ihr erster gemeinsamer "Ocean' Eleven"-Film hat 2001 Premiere gefeiert. Danach war das Duo gemeinsam in "Ocean's Twelve" und "Thirteen" neben Matt Damon und Julia Roberts aufgetreten.

2008 durfte man Pitt und Clooney noch ein letztes Mal in "Burn After Reading"  gemeinsam erleben. Ihre letzte gemeinsame Arbeit liegt aber fast fünfzehn Jahre zurück.

Gerüchte um "Ocean’s Fourteen"

Es soll Gespräche über ein bevorstehendes Filmprojekt "Ocean’s Fourteen" mit den beiden Weltstars gegeben haben, von dem The US Sun berichtete, dass es ab September 2022 gedreht werden soll. "Gerüchte über einen Film mit George, Brad und Matt wirbeln seit Jahren herum, aber der Zeitpunkt war falsch und ihre vollgepackten Zeitpläne bedeuteten, dass es einfach nicht möglich war", behauptete eine Quelle. "Endlich hat sich das richtige Team für den Job zusammengefunden, um ihn zu einem großen Erfolg zu machen, und die Hauptstars dachten, es würde viel Spaß machen."

Bestätigt wurden die Pläne bis dato aber nicht.