Boris Becker: Kommentiert er bald TV-Tennis vom Gefängnis aus?
Seit fast einer Woche ist Boris Becker bereits hinter Gittern. Vergangene Woche verurteile ein Gericht in London den Deutschen zu zweieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung, wovon er mindestens die Hälfte absitzen muss. Er hat knapp ein Monat Zeit, um gegen das Urteil Rechtsmittel einzulegen.
Seit seinem Haftantritt, welcher direkt nach der Urteilsverkündung stattfand, spekulieren viele darüber, wie der ehemalige Tennis-Star seine Tage im Gefängnis verbringen würde. Neben angeblichen Gefängnis-Jobs, wie etwa als Tennis- oder Fitnesstrainer, soll nun im Gespräch sein, dass der 54-Jährige angeblich bald Tennis-Spiele für Eurosport aus dem Gefängnis aus kommentieren soll.
Boris Becker: TV-Kommentator trotz Gefängnis?
Seit 2017 kommentierte Boris Becker die Grand-Slam-Turniere für Eurosport. Medienberichten zufolge bemüht sich der Sportsender momentan darum, dass sich das trotz Beckers Inhaftierung auch in Zukunft nicht ändern wird.
Aktuell soll wohl bereits mit den Rechtsanwälten des ehemaligen Profisportlers verhandelt und besprochen werden, wie weit das für den vierfachen Vater vom Gefängnis aus möglich wäre. Sogar von einem eigenen Home-Studio, welches im Gefängnis eingerichtet werden soll, ist die Rede.
Ab 22. Mai beginnen die French Open in Paris. Ob es sich bei den Meldungen nur um Gerüchte handelt oder Boris Becker die TV-Übertragungen tatsächlich trotz seines Gefängnis-Aufenthalts kommentieren wird, ist bisher noch unklar.