Stars

Beziehungschaos und Skandal-Sager: Was treibt eigentlich Hulk Hogan?

Terry Bollea, wie Hulk Hogan mit bürgerlichem Namen heißt, hatte es in den 80er und frühen 90er-Jahren als Wrestler zu weltweitem Ruhm gebracht. Doch in den letzten Jahren sorgte der Skandal-Wrestler und Schauspieler weniger mit seinen sportlichen Leistungen für Schlagzeilen. Seine Karriere wurde vielmehr von Skandalen überschattet. Besonders mit so mancher Äußerung sorgte er bei etlichen Fans für Kopfschütteln. Doch auch Hogans Liebesleben schaffte es immer wieder in die Klatschpresse und das bis heute.

Hulk Hogan: Rassismus-Skandal und Sex-Video

In aufgetauchten Audio-Aufnahmen beleidigte Hulk Hogan Mitte der 2010er-Jahre den afroamerikanischen Freund seiner Tochter Brooke aufs Übelste. Besonders daneben: Er verwendete dabei des Öfteren rassistische Äußerungen und nutzte das N-Wort.

Zusätzlich zu dem Skandal war der ehemalige Profi-Sportler in einen Rechtsstreit mit Gawker Media verwickelt, nachdem die Website Auszüge aus einem heimlich aufgenommenen Band veröffentlicht hatte, das Hogan beim Sex mit der damaligen Ehefrau seines früheren besten Freundes zeigte. Hogan hatte aufgrund der Veröffentlichung des Videos im Prozess umgerechnet rund 125 Millionen Euro Entschädigung zugesprochen bekommen. Das Unternehmen stellte kurz darauf einen Insolvenzantrag und legte Berufung gegen das Urteil ein. Später einigte man sich auf eine Zahlung von etwa 28  Millionen Euro.

Trotz mehrerer öffentlicher Entschuldigungen für seine rassistischen Äußerungen, unter anderem auch in Form eines großen Interviews mit dem amerikanischen Sender ABC, ergriff WWE drastische Maßnahmen. Das Unternehmen feuerte die Wrestling-Legende und entfernte sein Bild sowie seinen Namen aus der Hall of Fame auf der offiziellen Website. Hogan zeigte sich schockiert darüber: "Ich habe fast 30 Jahre lang mit Unterbrechungen für WWE gearbeitet... und dann war plötzlich alles, was ich meine ganze Karriere und mein ganzes Leben lang getan habe, so, als wäre es nie passiert."

Alle Inhalte anzeigen

2018 wurde er wieder in die Hall of Fame von WWE aufgenommen. Sein Image erholte sich allerdings seit den Skandalen nur begrenzt.

Neue Freundin: Hulk Hogan verkündet zweite Scheidung

Auch privat geht es rund zu bei Hulk Hogan: Der Profi-Wrestler bestätigte nun, dass er und seine zweite Frau Jennifer McDaniel geschieden sind und enthüllte dabei zugleich, dass er eine neue Freundin hat. Schon seit einiger Zeit gab es online diverse Spekulationen zu seinem Beziehungsstatus. Um mit den Gerüchten aufzuräumen, verfasste der 68-Jährige jetzt einen Twitter-Beitrag und machte dabei seine neue Liebe öffentlich.

Hogan reichte im Oktober 2021 nach fast 11 Jahren Ehe die Scheidung ein, die später in diesem Jahr finalisiert wurde, wie aus Gerichtsakten hervorgeht, die dem der Promi-Seite TMZ vorliegen. In seiner Social-Media-Nachricht schrieb der WWE-Star am Montag: "Yo Maniacs, nur fürs Protokoll, die Facebook- und Instagram-Posts sind von mir und meiner Freundin Sky, ich bin offiziell geschieden."

Zuvor war Hogan von 1983 bis 2009 mit Linda Bollea verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, Brooke (33) und Nick (31).

Alle Inhalte anzeigen