Tobias Moretti über den schweren Unfall seiner Julia: "Täglich voller Dankbarkeit"
Im Sommer 2022 passierte das große Unglück. Julia Moretti stürzte mit einen Quad 30 Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Die Oboistin musste zwei Mal operiert werden. Zum großen Glück ist alles gut ausgegangen und Julia hat sich wieder vollständig erholt.
"Seit dem Unfall von Julia bin ich eigentlich täglich voller Dankbarkeit und Lebensfreude – weil sie überlebt hat", so ihr Ehemann Tobias Moretti jetzt gegenüber der deutschen "Bild".
"Und dass wir heute so ein uneingeschränktes, unbeschwertes Miteinander haben, hat auch mit ihrer unglaublichen Disziplin zu tun, und manchmal frage ich mich, woher sie diese Stärke nimmt. Zum Beispiel stundenlang Oboe zu üben und dann bei uns auf dem Hof einen Kipper im schweren Gelände zu fahren."
Auch über die Entwicklung seiner drei Kinder ist er sehr glücklich. "Unsere Kinder sind Persönlichkeiten geworden. Es war und ist ein großes Glück, sie gesund aufwachsen zu sehen. Wir haben versucht, sie mit dem auszustatten, was sie brauchen: Mut, Empathie, Liebe, Leben. Unsere erwachsenen Kinder leben ihr eigenes Leben, und unsere Jüngste ist auch gerade dabei, das ihre in die Hand zu nehmen.
Tochter Antonia steht mittlerweile selbst erfolgreich vor der Kamera.
Heute, Montag, ist Moretti in "Der Gejagte – Im Netz der Camorra" um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen