Stars/Austropromis

Haarsträubend: Joesi Prokopetz trägt aus Protest Vollbart

Einer seiner liebsten Schüttelreime lautet: "Das Schlimmste an der Quarantäne? / dass ich mich langsam daran g’wehne.“ Er beherzigt diesen Rat freilich ganz und gar nicht. Kabarettist, Musiker und "Autor mit eigenem Vortrag“ Joesi Prokopetz (69) ist ziemlich verärgert und zeigt das via Facebook mit zerrauftem Haar und wildem Vollbart: "Diese Aufmachung ist zwar nur die Maske von früheren Filmaufnahmen, aber ich unterstreiche damit meinen Protest!“

Alle Inhalte anzeigen

Konkret prangert Prokopetz den Umstand an, "dass man sich den Impfstoff gegen Covid nicht selber frei aussuchen darf. Man muss nehmen, was einem zugebilligt wird. Ich will aber 100-prozentigen Schutz und nicht nur 70 Prozent. Ich will auch dafür den vollen Preis zahlen – wir leben ja nicht in einer DDR-Planwirtschaft, oder?“

Mangelnde Solidarität lässt er sich nicht vorwerfen: "Wer die Impfung gratis kriegt, darf nicht meckern. Ich will aber nix geschenkt, sondern fürs beste Serum mein gutes Geld hinblättern.“

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen