Stars/Austropromis

Der Ruhestand ruft: Verleger Christian W. Mucha gab sein "letztes großes Fest"

Über 200 Gäste tummelten sich jetzt im Kursalon Hübner in Wien. Denn dort wurde der "FM Incomingpreis" von Verleger Christian W. Mucha an Schönbrunn-Geschäftsführer Klaus Panholzer vergeben.

In seiner Dankesrede war es Panholzer wichtig, die Ehrung auch seinen Mitarbeitern zu widmen, die "unsere Häuser zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Gäste machen".

Die Laudatio hätte eigentlich Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner halten sollen, die aber durch das Hochwasser im Katastropheneinsatz ist. So schickte sie eine Grußbotschaft in Gummistiefeln. Landtagspräsident Karl Wilfing vertrat sie und hielt die Ehrenrede.

Alle Inhalte anzeigen

Verleger Christian W. Mucha kündigte an, dass dies "mein letztes großes Fest war. Nächstes Jahr ist mein letztes Jahr als Verleger". Er wolle sich dann zurückziehen und im Verlag nur noch beratende Tätigkeiten übernehmen.

"Ich möchte noch ein bisschen reisen und ein paar schöne Jahre haben", so Mucha zum KURIER.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Sopranistin Vlada Bakanova, Stargeiger Yury Revich und auch Christian W. Mucha selbst hatte ein Ständchen für Panholzer vorbereitet.