Arnold Schwarzenegger schon in Kitzbühel, sein Neffe wedelt in Kärnten
Von Lisa Trompisch
A Hetz' in Kitz! Zum ersten Mal veranstaltet Arnold Schwarzenegger im Zuge des Hahnenkammrennens ein Charity-Dinner um auf sein Herzensthema Klimaschutz aufmerksam zu machen. Am Freitagabend kommen da bei einer Auktion ziemlich coole Sachen aus Schwarzenegger-Filmen, sowie Schmuck und exklusive Aktivitäten unter den Hammer.
Diese Jacke ist eine exakte Replik der Jacke, die Arnold im Terminator-Film getragen hat.
Die steirische Eiche ist aber jetzt schon vor Ort und feierte ein bisschen vor. Und zwar den Geburtstag von US-Komiker und Schauspieler Matt Iseman, der auch durch den Abend zugunsten der „Schwarzenegger Climate Initiative“ führen wird.
"Ich bin begeistert, dass wir deinen Geburtstag zusammen in Österreich verbringen, um Geld für @austrianworldsummit zu sammeln und Schnaps zu trinken", postete er.
Sein Neffe Patrick Knapp-Schwarzenegger erkundete einstweilen die Pisten Kärntens. Er verbrachte einen Skitag am Nassfeld. Aber nicht mit irgendwem, sondern mit Ski-Kaiser Franz Klammer!
Man kann davon ausgehen, dass auch er bald in Kitzbühel dazustoßen wird.
Übrigens, es gibt Gerüchte, auch Hollywood-Haudege Sylvester Stallone könnte nach Kitzbühel kommen. Beim Charity-Dinner wird nämlich auch eine Bild mit Seiten aus dem Original-Skript von Rocky und einem Selbstporträt versteigert.
Wobei, laut Stallones Instagram-Account ist er gerade in Atlanta bei Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Samaritan".