Stars

Aubrey Plaza über Tod ihres Ehemanns Jeff Baena: "Unvorstellbare Tragödie"

Es ist ein schwerer, schmerzvoller Verlust für Aubrey Plaza. Jeff Baena, der Ehemann der Schauspielerin, ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Er wurde nur 47 Jahre alt.

Baena wurde am Freitagmorgen von einem Assistenten in seinem Haus in der Nähe von Los Angeles bewusstlos aufgefunden, berichtete TMZ. Die Polizei wurde gegen 10:30 Uhr Ortszeit gerufen und erklärte ihn am Tatort für tot.

Aubrey Plaza äußert sich zum Tod ihres Mannes

Quellen aus der Strafverfolgungsbehörde teilten Page Six mit, der Filmregisseur habe seinem Leben ein Ende gesetzt, gaben aber nicht preis, wie.

Jetzt äußert sich Aubrey Plaza zum ersten Mal nach dem Selbstmord ihres Mannes.

"Das ist eine unvorstellbare Tragödie. Wir sind allen, die uns unterstützt haben, zutiefst dankbar. Bitte respektieren Sie in dieser Zeit unsere Privatsphäre", sagten Plaza und Baenas Familie am Montag in einer Erklärung gegenüber Page Six.

Bevor die ehemalige "Parks and Recreation"-Darstellerin den Tod ihres Mannes bestätigte, erklärte ihr Sprecher gegenüber Deadline: "Die Familie ist am Boden zerstört und bittet in dieser schwierigen Zeit um Privatsphäre."

Plaza und Baena waren mehr als ein Jahrzehnt zusammen, bevor sie 2020 heimlich den Bund fürs Leben schlossen. Später, im Mai 2021, gab die Schauspielerin die Neuigkeit auf Instagram bekannt.

Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen.