Stars

Anspielung in "Harry & Meghan"-Doku: Heiratete William Kate nur, um in royale Form zu passen?

Wird in der neuen Netflix-Doku "Harry & Meghan" etwa Prinz Williams Entscheidung, sich voll und ganz der Krone zu widmen, hinterfragt? Prinz Harry wird vorgeworfen, er habe mit einer seiner Aussagen angedeutet, dass sein Bruder seine Frau Kate nur geheiratet habe, um seine Pflicht als Thronfolger zu erfüllen. 

Freunde verteidigen William: "Hochzeit mit Kate war Liebesheirat"

"Ich denke, für so viele Menschen in der Familie, insbesondere für die Männer, kann es eine Versuchung oder einen Drang dazu geben, jemanden zu heiraten, der in die Form passt, im Gegensatz zu jemandem, mit dem man vielleicht zusammen sein will. Der Unterschied zwischen Entscheidungen mit dem Kopf oder dem Herzen", sagt Harry.

Der Herzog von Susssex erwählt dabei weder Prinz William noch Prinzessin Catherine namentlich. Freunde der beiden Brüder gehen aber davon aus, dass Harry mit seiner Aussage auch auf seinen Bruder anspielte. 

"Das war so frech", sagt ein Vertrauter Williams gegenüber The Times und verteidigt dessen Ehe mit Catherine Middleton: "Das ist eine Liebesheirat gewesen."

"Catherine passt nicht einmal in die Form – sie ist keine Tochter eines Grafen oder blaublütig. Das Traurige ist, dass Harry Catherine so nahe stand", wird ein Insider aus dem Umfeld der Royals zitiert.

Auch die königlichen Kommentatoren Zoe Forsey und Russell Myers kamen in der jüngsten Folge des Daily Mirror-Podcast"Pod Save The King" auf die vermeintliche Anspielung zu sprechen. 

Auch Forsey wittert in Harrys Kommentar einen verdeckten Seitenhieb gegen seinen Bruder: "Für mich fühlte es sich einfach so an, als würde er [Harry] sagen: '[William und Kate] sind zusammen, weil sie die Richtige für den königlichen Job war [...] - und das fühlte sich einfach ein bisschen gemein an."

Sie ist sich aber ebenfalls sicher, dass William die Mutter seiner drei Kinder aus Liebe geheiratet hat. "Was auch immer man über William und Kate denkt, ich glaube nicht, dass jemand sagen kann, dass sie nicht vollständig verliebt sind – sie haben sich an der Universität kennengelernt und verliebt – das kann man auf den Bildern von ihnen sehen", so Forsey.