Stars

Angelina Jolie und Tochter Shiloh ausgelassen bei Maneskin-Konzert in Rom

Ihr Triumph beim Eurovision Song Contest 2021 hat sie über Nacht berühmt gemacht: Die junge italienische Rockband Maneskin surft gerade auf einer Welle des Erfolgs. 70.000 Zuschauer, darunter mehrere Promis, bejubelten die Rockband am Samstagabend bei ihrem Auftritt auf dem römischen Gelände des Circus Maximus, dem Ort, an dem einst die alten Römer Wagenrennen ausrichten ließen.

Prominente Zuschauer

Als "Könige Roms" feierten die Fans die vier Mitglieder der Band, die in der Hauptstadt als Straßenmusikanten ihre Karriere begonnen hatten. US-Schauspielerin Angelina Jolie, die in Rom für die Dreharbeiten des Films "Ohne Blut" eingetroffen ist, bei dem sie Regie führt, und ihr Kollege Russell Crowe zählten zu den Promi-Zuschauern. Auch Jolies Tochter Shiloh Jolie-Pitt war mit von der Partie. Auf Fotos, die dem People-Magazin vorliegen, wirkt das Mutter-Tochter Duo ausgelassen und entspannt.

Shiloh ist Jolies Tochter aus deren früherer Ehe mit Schauspieler Brad Pitt. Bevor sie 2006 zur Welt kam, hatte Jolie bereits den kambodschanischen Buben Maddox angenommen. 2005 adoptierte sie das Mädchen Zahara aus Äthiopien. 2007 adoptierten beide zusammen den vietnamesischen Bub Pax Thien. 2008 kamen im französischen Nizza zwei weitere gemeinsame Kinder zur Welt: die Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Leon.

"Fuck Putin, fuck war and dictators" rief der Maneskin-Frontmann, Damiano David, der mit der neuen Single der Gruppe "Supermodel" begeisterte und am Ende des Konzerts ein Dutzend Fans für Selfies und wildes Tanzen auf die Bühne bat, während Bassist Ethan Torchio sich bei der letzten Zugabe in die Menge stürzte und von den Sicherheitsleuten mühsam wieder herausgeholt wurde. "Es gibt keine Worte, das ist ein unglaublicher Erfolg für uns", sagte Damiano David am Ende des Konzerts. Mitte Juni war die Maneskin-Gruppe beim Nova Rock in Österreich aufgetreten.