Steter Aufstieg in der NBA: Der beste Jakob Pöltl aller Zeiten
Von Stefan Berndl
Zum Abschluss der regulären Saison gab es für die San Antonio Spurs und Jakob Pöltl zwar eine Niederlage, der Wiener zeigte aber erneut mit einem Double-Double an und blickt auf die bislang stärkste Spielzeit seiner Karriere zurück.
So hat Österreichs NBA-Pionier in der regulären Saison der stärksten Basketball-Liga der Welt 68 Spiele bestritten, in denen ihm im Schnitt 13,5 Punkte gelangen. Eine deutliche Steigerung zu den Vorjahren. In der letzten Saison waren es etwa 8,6 Punkte, bei seinem Debüt in der NBA bei den Toronto Raptors 2016/17 noch 3,1.
Zahlreiche Bestmarken
Der 26-Jährige freute sich zudem über weitere Karriere-Bestmarken. So absolvierte pro Spiel rund 29 Minuten und stand damit so lange wie noch nie auf dem NBA-Parkett. Zudem schraubte er auch bei den Rebounds (9,3 pro Spiel) und Assists (2,8) seine Top-Werte deutlich nach oben.
Die Leistungskurve Pöltls zeigt also klar nach oben. Er und sein Team bereiten sich nun auf das Play-in-Turnier vor. In der ersten Runde warten am Mittwoch auswärts die New Orleans Pelicans.