Sport

Handball-WM: "Das kann man nicht schönreden"

Am Mittwoch hat Österreichs-Herrenteam bei der Handball-WM in Ägypten noch einen Auftritt. Es geht gegen Tunesien um Platz 25. Aus rot-weiß-roter Sicht gab es bei der Weltmeisterschaft Licht und Schatten - drei Niederlagen in der Gruppenphase, drei Siege in der Platzierungsrunde.

 

Alle Inhalte anzeigen

Konrad "Conny" Wilczynski, Ex-Teamspieler, Manager von West Wien und TV-Experte, weiß, dass die Ausfälle der Leader Bylik und Bozovic nicht zu verkraften waren. Dennoch übt er etwas Kritik.

"Man muss sagen, dass wir das Ziel nicht erreicht haben. Das kann man auch nicht schönreden, wir können nicht von einer erfolgreichen WM sprechen." Vor allem vor dem Auftaktspiel gegen die Schweiz hätte man anders auf die neue Situation reagieren müssen, so Wilczynski.

Alle Inhalte anzeigen

Wegen der vielen Corona-Fälle musste das US-Team ihr Antreten zurückziehen, die Schweiz sprang ein. "Nach meinem Geschmack haben wir uns zu sehr noch mit der USA befasst."

Dennoch ist laut Wilczysnki die Euphorie aus dem Vorjahr, entfacht durch die tollen Leistungen bei der Heim-EM, nicht ganz verpufft. Die Handball-Legende sieht das Nationalteam derzeit im guten europäischen Mittelfeld.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen