Jetzt ist es fix: Der neue Rapid-Spieler ist der Schwede Jansson
Von Peter Karlik
Rapid hat wie am Wochenende bekannt geworden ist auf dem Transfermarkt noch einmal reagiert und den Schweden Isak Jansson verpflichtet. Der Flügelspieler kommt leihweise vom spanischen Zweitligisten Cartagena, Rapid bekommt eine Kaufoption.
Am Dienstagnachmittag waren die medizinischen Checks erledigt und kam der 22-Jährige ins Trainingszentrum im Wiener Prater.
In seinen 18 Einsätzen für Cartagena erzielte der Flügelspieler ein Tor. Sport-Geschäftsführer Markus Katzer beschreibt den neuen Mann: "Wir sehen großes Potential bei Isak Jansson, der bereits im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt feiern konnte und in über 20 Nachwuchsländerspielen zum Einsatz kam. Er ist auf beiden Flügelpositionen, aber auch als zweite Spitze einsetzbar und bringt viel Dynamik, Speed und eine gute Mentalität mit."
Rapid war zum Handeln gezwungen, nachdem sich Thierry Gale im Urlaub nicht nur die Zehe verletzt hatte sondern danach auch noch das Kreuzband gerissen hatte. "Schade, er wäre auf dieser Position ein Spielertyp gewesen, den wir sonst nicht haben", sagte Rapid-Trainer Robert Klauß.