Sport/Fußball

Guardiola mit Manchester City auf bestem Weg zum Premier-League-Titel

Es war schon am Samstag klar, dass Liverpool wichtige Punkte liegen gelassen hat. Das 1:1 war am Tag danach noch bitterer, als ManCity, die Rivalen um den Meistertitel, sich gegen Newcastle gemütlich zum Sieg schossen.

Mit Toren von Sterling (zweimal), Laporte, Rodri und Foden holte Pep Guardiolas Team nach dem Ausscheiden in der Champions League drei wichtige Punkte im Rennen um die Premier League und halten damit bei 86 Punkten – drei vor Liverpool.

Es war das 30. Mal, dass Manchester City fünf (oder mehr) Tore in einem Spiel geschossen hat, seit Guardiola 2016 übernahm.

Alle Inhalte anzeigen

Historisches noch möglich

Drei Runden stehen nun noch auf dem Programm. Jürgen Klopps „Reds“ könnten theoretisch immer noch Historisches erreichen, nämlich mit Liga, zwei Cups und Champions League vier Titel in einer Saison holen. Der Ligacup wurde schon gewonnen, in der Champions League und im FA-Cup steht man im Finale. Die Liga ist am Wochenende in weite Ferne gerückt. „Es ist so unwahrscheinlich, das zu schaffen. Wir werden aber weiter alles versuchen“, sagte Klopp.

Alle Inhalte anzeigen