Ein Urgestein des FC Wacker verstärkt die WSG Tirol
Von Christoph Geiler
Bundesligist WSG Tirol wurde nach den zwei Auftakt-Niederlagen in die Saison noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Die Tiroler verpflichteten Mittelfeldmann Matthäus Taferner, dessen Vertrag beim WAC im Sommer ausgelaufen war. Der 22-Jährige bestritt für die Kärntner 110 Pflichtspiele.
"Mit Matthäus kommt ein sehr erfahrener und variabel einsetzbarer Spieler zu uns. Er kann auf vielen Position im Mittelfeld auflaufen und ich denke, dass wir eine Win-Win-Situation sowohl für Matthäus als auch für die WSG Tirol geschaffen haben", sagt Trainer Thomas Silberberger.
Mit Matthäus Taferner kehrt ein Tiroler in seine Heimat zurück. Der Stern des früheren U-21-Teamspielers ging bei Wacker Innsbruck auf. Nach einem Wechsel zu Dynamo Dresden wurde das Wacker-Urgestein vom WAC verpflichtet, bei den Kärntnern war er auch neun Mal Kapitän. "Matthäus Taferner ist eines der größten Talente Tirols", erklärt WSG-Sportchef Stefan Köck.
Matthäus Taferner wird bereits am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Altach sein Debüt im WSG-Tirol-Trikot geben. "Ich freue mich sehr, dass ich zurück in Tirol bin. Ich kenne den Verein und die dort handelnden Personen gut und bin froh, dass der Transfer jetzt fixiert wurde."