KURIER-Umfrage: Nur jeder Fünfte hält Rendi-Wagner für die Richtige an der SPÖ-Spitze

TAGUNG WIENER SPÖ-RATHAUSKLUB: RENDI-WAGNER/LUDWIG
Die SPÖ kann kaum von der Corona-Krise profitieren. Auch bei SP-Kernthemen wird der ÖVP laut OGM/KURIER-Umfrage mehr Lösungskompetenz zugetraut.

Dass die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie auch ökonomische und soziale Verwerfungen nach sich ziehen, ist längst allen klar. Man möchte meinen, dass davon die SPÖ profitieren müsste, ist doch die Sozialdemokratie jene politische Kraft, der beim Themenfeld „Arbeit & Soziales“ traditionell die größte Lösungskompetenz zugeschrieben wird.

Eine aktuelle OGM/KURIER-Umfrage zeigt indes: auch hier liegt die ÖVP mit 35 % deutlich vor der SPÖ mit 25 %. Nur in Wien kann die SPÖ (38 %) noch die Themenführerschaft vor der ÖVP (36 %) behaupten. Und natürlich in der eigenen Wählerschaft: da sind es 77 % (allerdings kommt die ÖVP bei ihrer Klientel sogar auf 85 %).

Kommentare