Louis Vuitton bringt eigenes Handy-Game auf den Markt
Von Sandra Keplinger
Der Kampf um den besten Marketing-Gag trägt oft saftige Früchte, so auch beim französischen Luxushaus Louis Vuitton. Mit "Louis - The Game" zelebriert man den 200. Geburtstag des legendären Koffermachers, der am 4. August 1821 das Licht der Designwelt erblickte. Anlass genug, um eine eigene App für iOs und Anroid zu launchen.
Louis - The Game
Die Figur Vivienne - ein Holzpüppchen in unverwechselbarem LV-Monogram-Look - macht sich auf ein Abenteuer durch eine bunte Gaming Welt. Dort muss sie diverse Adventure-Quests erfüllen. Sie geht so ihren Wurzeln nach, jedes Level enthüllt faszinierende Geschichten über die Historie von Louis Vuitton.
- Die "Louis - The Game" launcht am 4. August 2021
- Die App ist für iPhone und Android-Geräte konzipiert
- Das Spiel erscheint auf Englisch und Chinesisch