Chronik/Österreich

PCR-Tests am Flughafen Wien werden billiger

Bisher hatten Einreisende am Flughafen Wien die Möglichkeit, einen Corona-Test (PCR-Test) um 190 Euro zu machen. Aufgrund der neuen Einreiseregelungen in Österreich und anderen Ländern, hat sich der Flughafen Wien dazu entschlossen, die Preise für die PCR-Tests um ein Drittel auf 120 Euro zu senken. Damit soll der steigenden Nachfrage Rechnung getragen werden.

Die neuen Regeln besagen, dass verpflichtende Tests bei der Einreise gemacht werden müssen beziehungsweise ein negatives Testergebnis vorhanden sein muss. Durch den PCR-Test besteht auch die Möglichkeit, die Quarantänepflicht abzukürzen.

Die neuen Preise gelten ab kommenden Samstag, den 8. August. Mit 120 Euro liegt der Preis unter den günstigsten Angeboten für PCR-Tests, wie der Flughafen Wien mitteilt.

„Mit diesem in Österreich in Bezug auf Qualität, Schnelligkeit und Preis einmaligen Testungsangebot will der Flughafen Wien einen weiteren Schritt setzen, um Reisen sicherer zu machen und damit die Anstrengungen der Behörden zur Eindämmung der Pandemie unterstützen“, stellt Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, dazu fest.

Alle Inhalte anzeigen

Für Flugreisende ist es am bequemsten, den Test gleich am Flughafen erledigen zu können. Daher wurden die Öffnungszeiten im Vienna Airport Health Center ab Anfang August deutlich ausgeweitet. Dadurch ist es möglich einen PCR-Test am Flughafen Wien sieben Tage die Woche zu machen.

Eine gesonderte Voranmeldung ist nicht notwendig, das Testresultat wird per E-mail innerhalb von 3 bis 6 Stunden zugesendet.

Alle Inhalte anzeigen