Chronik/Oberösterreich

Der Winter bringt neuen Schwung

Schon im ersten Lockdown waren die Österreicher in ihren Freizeitaktivitäten auf die Natur beschränkt und auch im zweiten gab es außer „raus in die frische Luft“ nicht wirklich mehr. Bitte nicht falsch verstehen: Die Natur ist wunderschön und es gibt viel zu entdecken – vor allem für Kinder.

Irgendwann wird es dann aber doch langweilig. Denn seien wir uns ehrlich, wirklich weit weg fahren die wenigsten, um spazieren zu gehen. Meist bleibt man in der gewohnten Umgebung, wo man nur einen Schritt vor die Haustüre setzen muss.

Spaß im Schnee

Umso wertvoller sind die vier Jahreszeiten! Österreich ist hier privilegiert. Denn sie brachten – vor allem heuer – Abwechslung und neue Möglichkeiten.

So wie jetzt. Vergangene Woche fielen vielerorts die ersten Schneeflocken. Neben dem schönen Anblick der Winterlandschaft bietet dieser Umstand vor allem eines: Spaß. Rauf auf die Rodel oder den Bob und runter den Berg. Schneemann bauen, oder vielleicht gar eine Schneeburg? Oder einfach nur mit den warmen Winterstiefeln durch den Schnee stampfen. Auch Erwachsene werden da wieder zum Kind.