Chronik/Niederösterreich

Unfall mit Fahrerflucht: Polizei fahndet nach schwarzem VW Golf

Nach einem schweren Verkehrsunfall am 28. Februar im Ortsgebiet von Vösendorf, fahndet die Polizei mittels Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem fahrerflüchtigen Unfalllenker.

Bei dem schweren Unfall wurde ein 52-jähriger chinesischer Staatsbürger wurde im Kreuzungsbereich der Schönbrunner Allee mit der Bundesstraße 17 im Bereich von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fahrzeuglenker hatte an der Kreuzung das Rotlicht missachtet und den 52-Jährigen niedergefahren.

Fahrerflucht

Der Unfalllenker setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Verletzen zu kümmern. Das Opfer musste nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling eingeliefert und behandelt werden.  

Auf Bildern einer im Bahnhofsbereich befindlichen Kamera konnte das Unfallfahrzeug als dunkler, vermutlich schwarzer VW Golf identifiziert werden. Die Polizeiinspektion Vösendorf bittet unter der Telefonnummer 059133-3343 um sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Wagen beziehungsweise dem Fahrer.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen