Chronik/Niederösterreich/Sankt Pölten

Einsatzmarathon für die Feuerwehr in der Landeshauptstadt

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Einsatzmarathon für die Feuerwehr am Freitag in St. Pölten: Bereits am Vormittag wurden ein Trupp alarmiert, weil in Hofstetten ein Müllwagen in den Straßengraben gerutscht war. Mit ihrem Kran konnte die Feuerwehr zum Glück aushelfen, nach dreieinhalb Stunden war der Einsatz abgeschlossen.

Alle Inhalte anzeigen

Doch es blieb nicht lange ruhig in der FF-Zentrale in der Landeshauptstadt. Gegen 14 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, weil ein Auto am Schlossberg in Viehofen lichterloh brannte. Obwohl die Feuerwehr rasch zur Stelle war, wurde der Wagen ein Raub der Flammen

Alle Inhalte anzeigen

Im Anschluss ging es weiter in den Kaiserwald, wo ein Sturmschaden gemeldet wurde. Tatsächlich drohte ein Baum umzufallen, mittels Drehleiter und Motorsäge konnte die Gefahr aber rasch gebannt werden.

Gegen 17 Uhr rückten die Einsatzkräfte Richtung Westautobahn aus, es galt einen Pkw-Anhänger zu bergen.

 

Alle Inhalte anzeigen