Chronik/Niederösterreich

Lkw beim Schotter abladen umgekippt: Zwei Verletzte

Ein 43-jähriger slowakischer Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges mit Tullner Kennzeichen war am Dienstagvormittag dabei im Gemeindegebiet von Haslau-Maria Ellend (Bezirk Bruck/Leitha), auf einem gewerblichen Betriebsgelände Schotter von der Ladefläche abzuladen.

Zur selben Zeit kippte ein 42-jähriger Lenker aus Bruck/Leitha, ebenfalls Schotter von seinem Sattelkraftfahrzeug.

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Sattelkraftfahrzeug des 43-Jährigen nach dem Abladevorgang beim Anfahren aus dem Schwerpunkt geraten und mit aufgekippter Ladefläche nach rechts auf das parallel abladenden Sattelkraftfahrzeug des 42-Jährigen gestürzt sein.

Zwei Verletzte

Dabei wurden beide Lkw-Lenker durch ihre Fahrerkabinen geschleudert und die Fahrerkabinen schwer beschädigt.

Die beiden Lkw-Lenker wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Hainburg gebracht. Das Arbeitsinspektorat Wien Süd und Umgebung wurde verständigt. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen