Warum die A1 Telekom weiterhin in Belarus bleiben will

Dass Lukaschenko wirklich Macht abgibt, ist nicht zu erwarten
Profitabelste Landesgesellschaft des Konzerns, Pressesprecher immer noch in Haft.

Aussteigen oder bleiben, Moral oder Geschäft? Etliche internationale Unternehmen haben bereits angekündigt, sich aus Belarus zurückzuziehen. Bisher war nicht klar, wie die teilstaatliche A1 Telekom, mit 42 Prozent Marktanteil die Nummer zwei in Weißrussland, vorgehen wird. Die heimische Politik überlässt die Entscheidung Vorstand und Aufsichtsrat, erklärt man dazu im Büro von ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner.

Jetzt gibt es eine Antwort. Die Österreicher bleiben. „Die A1 Telekom Austria Group plant keinen Rückzug aus Belarus“, teilte ein Unternehmenssprecher gegenüber dem KURIER mit. Einschränkung: Nach heutiger Beurteilung der Lage.

Kommentare